/ / Beruhigung - was ist das? Bewertungen über die Behandlung unter Sedierung

Sedierung - was ist das? Bewertungen über die Behandlung unter Sedierung

Jeder von uns weiß, und viele haben auf uns selbst gefühlt, dass es in der medizinischen Praxis viele äußerst unangenehme Untersuchungen, Analysen und Verfahren gibt.

Sedierung was ist das?

Und wenn Glück, und es gab kein endoskopischesForschung, dann musste ich meine Zähne alle behandeln. Heute bieten viele medizinische Einrichtungen diese Methode der Anästhesie an, indem sie viele schmerzhafte medizinische Verfahren und Prozeduren, wie Sedierung, durchführen. Was es ist, in welchen Fällen es verwendet wird, wird dieser Artikel erzählen.

Beschreibung

Sedation - eine ziemlich lange Zeit und erfolgreich praktiziert inEuropäische Länder und die Vereinigten Staaten, die Methode der Anästhesie, wenn durch die Medikamente des Patienten in einen friedlichen, schlafähnlichen Zustand injiziert wird, in dem unangenehme und schmerzhafte medizinische Verfahren angenehm toleriert werden. Leider wurde dieses Verfahren in Russland erst kürzlich angewandt.

Unterschied zur Anästhesie

Bevor wir das verstehen, klären wir, Sedierung - was es ist und was es ist. ASA-Spezialisten - die American Society of Anesthesiologists hat die folgenden Stadien der Anästhesie und Sedierung identifiziert:

  • Anxiolyse. Minimal Narkose, der Patient hat keine Schläfrigkeit, er ist ruhig und reagiert angemessen auf die Manipulationen mit ihm. Angst, Aufregung und Angst sind nicht vorhanden oder sie werden schwach ausgedrückt.
  • Oberflächlich. Eine Person neigt dazu zu schlafen, aber Sprache und Bewusstsein bleiben erhalten, und er kann mit dem Arzt interagieren, es ist möglich, fragmentarische Erinnerungen an die Operation oder das Verfahren zu bewahren.
  • Tief oder überholt. Der Patient schläft, aber die Reaktion auf das Geschehen, Bewegungen und Öffnen der Augen bleibt erhalten.
  • Vollnarkose.

Behandlung unter Sedierung

Betrachten Sie die Hauptunterschiede zwischen Sedierung und Anästhesie:

  1. Der Patient atmet selbstständig.
  2. Es gibt keine Blockade solcher Schutzreflexe der oberen Atemwege wie Husten, Schlucken und andere.
  3. Der Patient ist bewusst und in der Lage, die Anweisungen des Arztes zu verstehen und auszuführen.
  4. Eine Person wird leicht aus einem Zustand des oberflächlichen Schlafes ausgeschieden.

Es muss daran erinnert werden, dass eine Vollnarkose eine Vollnarkose, eine Sedierung nicht ermöglichen kann. Anästhesie in diesem Verfahren wird entweder von einem Chirurgen oder einem Anästhesisten durchgeführt.

Sicherheit

Wie sicher ist dieses Verfahren? Dies ist eine der ersten Fragen, die von denjenigen gestellt werden, die zustimmen, irgendwelche Tests oder Behandlungen unter Sedierung durchzuführen. Die meisten Experten sagen, dass es viel einfacher zu übertragen ist als Vollnarkose. Der Schlaf des Patienten ist oberflächlich und kann leicht unterbrochen werden. Während medizinischer Manipulationen ist der Patient bewusst und in der Lage, mit dem Arzt zu interagieren. Arzneimittel, die verwendet werden, um eine Person in einen Zustand der Sedierung einzutauchen, sind frei von jeglichen narkotischen Wirkungen und verursachen keine Sucht und unangenehme nachfolgende Zustände und Empfindungen. Darüber hinaus haben alle Kliniken, die mit dieser Methode arbeiten, notwendigerweise spezielle Medikamente, die die Wirkung der verwendeten Schlaftabletten beseitigen können.

Sorten

Verständnis der Frage, ob Sedierung - was es ist, müssen Sie über seine Arten sprechen.

Anästhesie Sedierung

Wir haben bereits über die Tiefe der Klassifizierung dieser Bedingung gesprochen, aber es ist immer noch geteilt, in Abhängigkeit von den Arten der Verabreichung von Medikamenten in die folgenden Arten:

  • Einatmen;
  • intravenös;
  • mündlich.

In der Regel, Zahnbehandlung unter SedierungEnglisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...0/index.html Die Behandlung erfolgt mit einem speziellen Anästhesiegas - Lachgas, das der Patient durch eine spezielle Gesichtsmaske ständig atmet. Die inhalative Verabreichung von Arzneimitteln bewirkt eine minimale Sedierung bei einem konservierten Bewusstsein und die Fähigkeit, mit medizinischem Personal zu interagieren.

Um den Patienten in einen Zustand zu bringenSedierung der Oberfläche, verwenden Sie eine Vielzahl von oralen Zubereitungen in Form von Kapseln, Tabletten oder Cocktails. Der Patient behält das Bewusstsein und kann auch die einfachsten Teams von Spezialisten durchführen.

Die intravenöse Sedierung ist bei den Ärzten am beliebtesten. Es ist sowohl in Russland als auch in europäischen Ländern weit verbreitet.

Intravenöse Sedierung

Aufgrund der Tatsache, dass es effektiver ist undermöglicht Ihnen, die Menge der injizierten Anästhetika genau zu dosieren, und schließt auch den Eintritt in die Luft von ambulanten Einrichtungen und Betriebssuspensionen des verabreichten Medikaments aus.

Vor- und Nachteile der Methode

Im Allgemeinen konnten wir die Frage beantworten: "Beruhigung - was ist das?" Wir haben auch herausgefunden, was es ist. Wie jede andere medizinische Behandlung hat es sowohl positive als auch negative Seiten. Die Vorzüge der Sedierung umfassen:

  1. Möglichkeit ohne Schmerz durch ein ziemlich unangenehmes Verfahren zu gehen.
  2. Bewahrung des Bewusstseins mit der Möglichkeit einer angemessenen Reaktion auf die Anweisungen des Arztes.
  3. Mangel an Erinnerungen an den Verlauf des Verfahrens bei den meisten Patienten.
  4. Selbst-atmende Rechte.
  5. Erhaltung aller Reflexe der oberen Atemwege.

Zahnbehandlung unter Sedierung

Zu den negativen Aspekten der Sedierung gehören:

  • Die Möglichkeit der individuellen Intoleranz der verwendeten Drogen.
  • Erfordert spezielles Training und eine gewisse Selbstdisziplin des Patienten.
  • Die Notwendigkeit einer vollständigen und genauen Einhaltung aller medizinischen Empfehlungen.

Sedierung: Feedback

Bevor Sie sich einverstanden erklären, dies oder das zu tunVerfahren ist es wichtig, die Eindrücke derjenigen zu erfahren, die es bereits passiert haben. Zahnärztliche Behandlung mit Sedierung wurde von vielen von denen versucht, die Angst vor Zahnarztbesuchen Angst haben. Die meisten von ihnen sind begeistert von der Beruhigung, denn zum ersten Mal in ihrem Leben hatten sie keine Angst und keinen Adrenalinstoß. Jemand in der Erinnerung hat getrennte Fragmente der Behandlung behalten, und einige erinnern sich an überhaupt nichts.

Sedierung Bewertungen

Der Hauptnachteil der Sedierung, alle Patienten, die durch sie gegangen sind, haben einen ziemlich hohen Preis genannt, aber sie haben einen Vorbehalt gemacht, dass sie einem nächsten Besuch einem Spezialisten nur zustimmen würden, wenn es ausgeführt wurde.

Anstatt zu schließen

Wenn Sie sich entscheiden, das eine oder das andere zu haltenschmerzhaft und unangenehm für Sie medizinische Verfahren mit Sedierung, bei der Auswahl einer Klinik, wo es gehalten wird, achten Sie darauf, ob die medizinische Einrichtung eine Lizenz zur Verwendung solcher Medikamente hat. Dies ist wichtig, da die zur Sedierung verwendeten Medikamente zu der Gruppe der narkotischen und potenten Substanzen gehören, deren Umsatz durch staatliche Strukturen streng kontrolliert wird. Darüber hinaus muss die Klinik über eine Zulassung für die Anästhesiologie verfügen. Nur wenn zwei der oben genannten Dokumente dem Verfahren mit Sedierung zustimmen sollten.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / Sedation - what is it? Reviews about treatment under sedation

Sedation - what is it? Reviews about treatment under sedation

Each of us knows, and many felt on ourselves that in medical practice there are a lot of extremely unpleasant examinations, analyzes and procedures.

Sedation what is it?

And if lucky, and there were no endoscopicresearch, then I had to treat my teeth all. Today many medical institutions offer this method of anesthesia in carrying out many painful medical procedures and procedures, such as sedation. What it is, in what cases it is used, this article will tell.

Description

Sedation - quite a long time and successfully practiced inEuropean countries and the United States, the method of anesthesia, when through the patient's medications are injected into a peaceful, sleep-like state in which it comfortably tolerates unpleasant and painful medical procedures. Unfortunately, in Russia this procedure has been applied quite recently.

Difference from anesthesia

Before we understand this, let's clarify, sedation - what it is and what it is. ASA specialists - the American Society of Anaesthesiologists have identified the following stages of anesthesia and sedation:

  • Anxiolysis. Minimal anesthesia, the patient does not have drowsiness, he is calm and adequately responds to the manipulations with him. Fear, excitement and anxiety are not present or they are weakly expressed.
  • Superficial. A person tends to sleep, but speech and consciousness are preserved, and he can interact with the doctor, it is possible to preserve fragmentary memories of the operation or procedure.
  • Deep or superseded. The patient is asleep, but the reaction to what is happening, movements and opening of the eyes is maintained.
  • General anesthesia.

Treatment under sedation

Consider the main differences between sedation and anesthesia:

  1. The patient breathes independently.
  2. There is no blockage of such protective reflexes of the upper respiratory tract, such as cough, swallowing, and others.
  3. The patient is conscious and able to understand and execute the doctor's commands.
  4. A person is easily excreted from a state of superficial sleep.

It must be remembered that complete anesthesia can provide general anesthesia, sedation does not. Anesthesia in this procedure is performed by either a surgeon or an anesthesiologist.

Security

How safe is this procedure? This is one of the first questions asked by those who agree to perform any tests or treatment under sedation. Most experts say that it is much easier to transfer than general anesthesia. The patient's sleep is superficial and quite easily interrupted. During medical manipulations, the patient is conscious and able to interact with the doctor. Medicines used to immerse a person in a state of sedation are devoid of any narcotic effect and do not cause addiction and unpleasant subsequent states and sensations. In addition, all clinics that work with this method, necessarily have special drugs that can remove the effect of the used sleeping pills.

Varieties

Understanding the question of whether sedation - what it is, you need to talk about its types.

Anesthesia sedation

We have already talked about the classification of this state in depth, but it is still subdivided depending on the ways of introducing medicines into the following types:

  • inhalation;
  • intravenous;
  • oral.

As a rule, dental treatment under sedationis carried out using a special anesthetic gas - nitrous oxide, which the patient breathes constantly through a special face mask. Inhalational administration of drugs causes minimal sedation with a preserved consciousness and the ability to interact with medical personnel.

In order to introduce the patient into a statesurface sedation, use a variety of oral preparations in the form of capsules, tablets or cocktails. The patient retains consciousness and can also perform the simplest teams of specialists.

Intravenous sedation is the most popular among physicians. It is widely used both in Russia and in European countries.

Intravenous sedation

Due to the fact that it is more effective andallows you to accurately dose the amount of injected anesthetics, and also excludes the entry into the air of outpatient offices and operating suspensions of the drug administered.

Advantages and disadvantages of the method

In general, we were able to answer the question: "Sedation - what is it?" We also found out what kind of thing it is. Like any other medical treatment, it has both positive and negative sides. The merits of sedation include:

  1. Possibility without pain to go through a rather unpleasant procedure.
  2. Preservation of consciousness with the possibility of an adequate response to the doctor's instructions.
  3. Lack of memories of the course of the procedure in most patients.
  4. Self-breathing rights.
  5. Preservation of all reflexes of the upper respiratory tract.

Dental treatment under sedation

Negative aspects of sedation include:

  • The possibility of individual intolerance of the drugs used.
  • Requires special training and a certain self-discipline from the patient.
  • The need for full and accurate compliance with all medical recommendations.

Sedation: Feedback

Before agreeing to conduct this or thatprocedure, it is important to find out the impressions of those who have already passed it. Dental treatment with sedation was tried by many of those who are panically afraid of visits to the dentist. Most of them are enthusiastic about sedation, because for the first time in their life they did not have fear and accompanying adrenaline rush. Someone in memory has retained separate fragments of treatment, and some do not remember anything at all.

Sedation reviews

The main disadvantage of sedation, all patients who passed through it called a rather high price, but they made a reservation that they would agree to a next visit to a specialist only if it was carried out.

Instead of concluding

If you decide to hold one or the otherpainful and unpleasant for you medical procedure with sedation, when choosing a clinic where it will be held, pay attention to whether the medical institution has a license to use such medications. This is important, since the drugs used for sedation belong to the group of narcotic and potent substances, the turnover of which is tightly controlled by state structures. In addition, the clinic must have a license for anesthesiology. Only if there are two of the above documents should agree to the procedure with sedation.

</ p>>
Read more: