/ / Riboflavin ist ein Vitamin der Schönheit

Riboflavin ist ein Vitamin der Schönheit

Riboflavin ist ein Vitamin, ohne das es unmöglich istschönes Haar, Nägel und Haut. Wie beeinflusst es ihren Zustand? Was kann die Quelle dieses unverzichtbaren Elements sein? Dies wird später besprochen.

Riboflavin ist

Hautpflege und Vitamin B2

Riboflavin ist ein Mittel, das hilftBehandlung von Akne, Seborrhoe, Geschwüre und Risse im Mund, und verjüngt auch die Haut und verleiht dem Gesicht eine gute Farbe. Es verhindert das Auftreten von Akne, Arthritis, Dermatitis, Ekzemen und beschleunigt die Wiederherstellung geschädigter Gewebe.

Zusätzlich zu all dem hat Vitamin B2Eigenschaften des Antioxidans. Es ist notwendig für den "Transport" von Sauerstoff, es ermächtigt Zellen mit Energie, normalisiert den Stoffwechsel von Fettsäuren. Zu allem anderen riboflawin beeinflusst die Arbeit der Kapillaren günstig, und ohne sie leistet das Wachstum der Käfige nicht.

Vitamin B2 in der Haar- und Nagelpflege

Riboflavin ist ein Vitamin des Wachstums, da seine Funktion mit der Proteinsynthese verbunden ist. Es verhindert Haarausfall. Außerdem fördert es das beschleunigte Wachstum von Nägeln und Haaren.

Viele Mittel zur Hautpflege haben in ihrenDie Zusammensetzung von Riboflavin und die Hersteller behaupten, dass es perfekt von den Zellen absorbiert wird. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Moleküle des Vitamins ziemlich groß sind und nicht immer in die Tiefe der Epidermis eindringen können. In diesem Zusammenhang werden in Cremes und Seren die Derivate des Vitamins verwendet, die frei in die Haut eindringen. Aber es gibt auch ein "ABER" hier.

Für die Haut eine sehr tiefe Penetration von Vitamin BEs ist nicht notwendig, Riboflavin ist eine Substanz, die das Niveau der Epidermis, das heißt, in den oberen Schichten der Haut beeinflusst. Hier "führt" es alle Reaktionen, "startet" sie buchstäblich und fördert ihren normalen Verlauf.

Es sollte beachtet werden, dass selbst wenn auf einem Paket mitDer Gehalt der Sahne des Vitamins B2 ist angezeigt, die Wirkung seiner Wirkung ist nicht immer vorhanden. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass seine Konzentration unzureichend ist. Leider ist es nicht möglich herauszufinden, wie viel Riboflavin in diesem oder jenem Wirkstoff enthalten ist, es gibt keine Informationen zum Verpacken, außer professionellen Linien.

Riboflavin-Lösung

Aufgrund der Tatsache, dass Vitamin B2 eine Substanz ohne istwas nicht möglich ist schnelles Haarwachstum, Erholung der Hautzellen, etc., müssen Sie zusätzlich eine Lösung (Riboflavin), aber auf Anraten eines Spezialisten.

Riboflavin im Essen

Wie klar wurde, ist der Körper sehr notwendigRiboflavin, enthält die Zusammensetzung einiger Produkte diese Substanz. Dies bedeutet, dass es nicht mit Hilfe verschiedener kosmetischer oder medizinischer Mittel erhalten werden kann. Es ist einfach genug, dass in der Ernährung solche Produkte wie Fisch, Fleisch, Geflügel, dunkelgrünes Blattgemüse, Salate und Milchprodukte (saure Sahne, Kefir, Käse, geronnene Milch) sind.

Darüber hinaus können Sie den Körper anreichernRiboflavin, essen Eier, Nieren, Leber, Milch und Zunge. Vitamin B2 ist reich an Bierhefe und sie enthalten andere Vitamine der Gruppe B.

Riboflavin-Zusammensetzung

Schließlich ist anzumerken, dass Riboflavin unter Alkoholeinfluss und Stress leicht zusammenbricht.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / Riboflavin is a vitamin of beauty

Riboflavin is a vitamin of beauty

Riboflavin is a vitamin, without which it is impossiblebeautiful hair, nails and skin. How does it affect their condition? What can be the source of this indispensable element? This will be discussed later.

riboflavin is

Skin Care and Vitamin B2

Riboflavin is a remedy that helps withtreatment of acne, seborrhea, ulcers and cracks in the mouth, and also rejuvenates the skin and gives the face a good color. It prevents the appearance of acne, arthritis, dermatitis, eczema and accelerates the restoration of damaged tissues.

In addition to all this, vitamin B2 hasproperties of the antioxidant. It is necessary for the "transport" of oxygen, it empowers cells with energy, normalizes the metabolism of fatty acids. To all other riboflavin favorably affects the work of capillaries and without it the growth of cells does not do.

Vitamin B2 in hair and nail care

Riboflavin is a vitamin of growth, since its functioning is associated with protein synthesis. It prevents hair loss. Plus, it promotes the accelerated growth of nails and hair.

Many means for skin care have in theirthe composition of riboflavin and the manufacturers claim that it is perfectly absorbed by the cells. However, it should be noted that the molecules of the vitamin have a fairly large size and they can not always penetrate into the depth of the epidermis. In this regard, in creams and serums are used the derivatives of the vitamin, which freely penetrate the skin. But there is also one "BUT" here.

For the skin, a very deep penetration of vitamin Bit is not necessary, riboflavin is a substance that affects the level of the epidermis, that is, in the upper layers of the skin. Here it "guides" all reactions, literally "launches" them and promotes their normal course.

It should be noted that even if on a package withcream content of vitamin B2 is indicated, the effect of its effect is not always present. This is due to the fact that its concentration is insufficient. Unfortunately, it is impossible to find out how much riboflavin is contained in this or that agent, there is no information on packing it, the exception is professional lines.

riboflavin solution

Due to the fact that vitamin B2 is a substance withoutwhich is not possible rapid hair growth, recovery of skin cells, etc., you must additionally take a solution (riboflavin), but on the advice of a specialist.

Riboflavin in food

As it became clear, the body is very necessaryriboflavin, the composition of some products includes this substance. This means that it can not be obtained with the help of various cosmetic or medicinal agents. It is simple enough that in the diet there are such products as fish, meat, poultry, dark green leafy vegetables, salads and dairy products (sour cream, kefir, cheese, yogurt).

In addition, you can enrich the bodyriboflavin, eating eggs, kidneys, liver, milk and tongue. Vitamin B2 is rich in brewer's yeast, and they contain other vitamins related to group B.

riboflavin composition

Finally, it should be noted that riboflavin easily breaks down under the influence of alcohol and because of stress.

</ p>>
Read more: