/ / "Depanthenol" Creme - Anweisungen, Zusammensetzung, Tipps für den Einsatz

"Depanthenol" Creme - Anleitung, Zusammensetzung, Tipps für den Einsatz

Dieses Werkzeug ist dem Erfahrenen wohlbekanntReisende, junge Mütter und alle, die es ernst meinen mit der Frage, eine Hausapotheke zu bilden. Der erste - weil es bei Sonnenbrand, Erfrierungen und Abschürfungen hilft und den Feuchtigkeitsspender leicht ersetzen kann. Die zweite - weil dieser Name in der Liste der Zubehör für die Entbindungsklinik erscheint. Wir sprechen über einen solchen Assistenten in der Pflege von geschädigter Haut, wie "Depanthenol" -Creme. Anleitung, Zusammenstellung und nützliche Tipps für den Gebrauch - all das finden Sie weiter.

Medikament "Depanthenol" - Zusammensetzung.

Dies ist einer von mehrerenZubereitungen auf der Basis von Dexpanthenol. Die Substanz ist in der Creme in einer Konzentration von 5% enthalten, bezieht sich auf die Vitamine der Gruppe B und ist ein Derivat der Pantothensäure, in die es bei der Interaktion mit dem menschlichen Körper gelangt. Diese Säure ist an der Synthese von Corticosteroiden, Porphyrinen, Acetylcholin beteiligt, ist in den Stoffwechsel von Fett und Kohlenhydraten enthalten. Es hat die Eigenschaft, die Regeneration der Haut sowie der Schleimhäute zu beschleunigen. Die Wirkung von Chlorhexidin-Bigluconat beruht auch auf einer entzündungshemmenden Wirkung des Medikaments.

"Depanthenol" -Crem wird empfohlen fürBehandlung von kleinen Hautläsionen, Wunden, auch bei kleinen Kindern. Im Allgemeinen ist seine Verwendung in der Pädiatrie besonders groß, da Säuglingshaut ihre eigenen Eigenschaften hat und nicht jedes Mittel zur Pflege geeignet ist. Das Stratum corneum der Haut von Kleinkindern ist eher dünn und die Epidermis ist brüchiger als bei Erwachsenen. Dies bedeutet, dass die geringste Reibung zu Hautirritationen führen kann. Diese Haut ist auch empfindlich gegen die Auswirkungen von Chemikalien. Daher sind Babys oft besorgt über Windeldermatitis, für die "Depanthenol" Creme gut geeignet ist.

Mit der Anweisung können Sie sie auf mehrere anwendeneinmal am Tag, nach dem Baden oder hygienischen Verfahren. Darüber hinaus sollte berücksichtigt werden, dass auch kosmetische Produkte, die für die Pflege von Kindern bestimmt sind, viele Komponenten enthalten, die potenziell Allergien auslösen können. Was die Creme "Depanthenol" anbelangt, so bestätigen die Eltern die Meinung der Ärzte über ihre Sicherheit. Aus diesem Grund eignet es sich als Feuchtigkeitscreme für die Haut, die zu übermäßiger Trockenheit und allergischen Reaktionen neigt.

Als Hilfsstoffe in der Zusammensetzung -Propylenglykol, medizinisches Vaselinöl und Vaseline, Macrogol-20-Cetostearat, Cetostearylalkohol, Natriumdodecahydrat-Hydrophosphat, Kaliumdihydrogenphosphat und gereinigtes Wasser.

Wie sonst kann man "Depanthenol" Creme anwenden? Anweisungen enthält Informationen über seine Eignung zur Behandlung verwitterter Haut und leichter Erfrierungen bei Kleinkindern und Erwachsenen, sowie um Beschwerden mit Dermatitis zu lindern,allergische Dermatosen. Es wird auch für die Behandlung von postoperativen Wunden empfohlen; reduziert das Infektionsrisiko durch leichte Abschürfungen und Insektenstiche. Eine andere übliche Methode, das Medikament zu verwenden, besteht darin, das Reißen der Brustwarzen in den ersten Monaten der Stillzeit des Babys häufig zu behandeln. In diesem Fall wird die Creme auf die gereinigte Haut aufgetragen, so dass einige Zeit vor der nächsten Fütterung vergeht.

Welche anderen Indikationen für die Verwendung des Medikamentsenthält Anweisungen? "Depantenol" -Creme (wie seine Analoge in Form von Salben oder Spray) ist gut für Verbrennungen, einschließlich der Sonne, die es in der Haus-und Feldmedizin Brust unverzichtbar macht.

Die Creme ist die universellste Formdie Freisetzung von Dexpanthenol enthaltenden Arzneimitteln kann jedoch je nach Verwendungszweck ein Analogon mit einer höheren Wirkstoffkonzentration oder einer anderen Konsistenz gewählt werden.

Und schließlich listen wir die mögliche Seite aufEffekte, die sich extrem selten entwickeln, aber in der Anleitung angegeben sind. Bei der Verwendung von externen Dexpanthenol-Wirkstoffen sind allergische Reaktionen äußerst selten, aber immer noch möglich. Beachten Sie die Maßnahme bei der Anwendung, und diese Creme wird Ihnen mehr als einmal helfen.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / "Depanthenol" cream - instructions, composition, tips for use

"Depanthenol" cream - instructions, composition, tips for use

This tool is well known to the experiencedtravelers, young mothers and anyone who is serious about the question of forming a home medicine chest. The first - because it helps with sunburn, frostbite and abrasions, and can easily replace the moisturizer. The second - because this name appears in the list of accessories for the maternity hospital. We are talking about such an assistant in the care of damaged skin, like "Depanthenol" -cream. Instruction, composition and useful tips for use - all this you will find further.

Drug "Depanthenol" - composition.

This is one of several commonpreparations based on dexpanthenol. The substance is contained in the cream at a concentration of 5%, refers to the vitamins of group B and is a derivative of pantothenic acid, into which it passes when interacting with the human body. This acid is involved in the synthesis of corticosteroids, porphyrins, acetylcholine, is included in the metabolism of fat and carbohydrate. It has the property of accelerating the regeneration of the skin, as well as mucous membranes. The action of chlorhexidine bigluconate is also due to some anti-inflammatory effect of the drug.

"Depanthenol" -crem is recommended fortreatment of minor skin lesions, wounds, including in young children. In general, its use in pediatrics is particularly wide, since infant skin has its own characteristics, and not every remedy is suitable for caring for it. The stratum corneum of the skin of toddlers is rather thin, and the epidermis is more friable than in adults. This means that the slightest friction can lead to irritation of the skin. This skin is also sensitive to the effects of chemicals. Therefore, so often babies are concerned about diaper dermatitis, for which "Depanthenol" cream is well suited.

The instruction allows you to apply it to severalonce a day, after bathing or hygienic procedures. In addition, it should be borne in mind that even cosmetic products intended for the care of children contain many components potentially capable of causing allergies. As for the cream "Depanthenol", the doctors' comments about its safety are confirmed by the parents of the kids. For this reason, it is suitable as a moisturizing cream for the skin, prone to excessive dryness and allergic reactions.

As auxiliary substances in the composition -propylene glycol, medical vaseline oil and petroleum jelly, macrogol-20-cetostearate, cetostearyl alcohol, sodium dodecahydrate hydrophosphate, potassium dihydrogen phosphate and purified water.

How else to apply "Depanthenol" cream? Instructions contains information on its suitability for treating weather-beaten skin and light frostbite in toddlers and adults, as well as to relieve discomfort with dermatitis,allergic dermatoses. It is also recommended for the treatment of postoperative wounds; reduces the risk of infection with minor abrasions and insect bites. Another common method of using the drug is to treat often the cracking of the nipples in the first months of the baby's breast feeding. In this case, the cream is applied to clean skin so that some time passes before the next feeding.

What other indications for the use of the drugcontains instructions? "Depantenol" -cream (like its analogs in the form of ointments or spray) is good for burns, including sun, which makes it indispensable in the home and field medicine chest.

The cream is the most universal formthe release of drugs containing dexpanthenol, however, depending on the purpose, an analog with a higher concentration of active ingredient or a different consistency can be chosen.

And finally, we list the possible sideeffects that develop extremely rarely, but are indicated in the instructions. When using external agents based on dexpanthenol, allergic reactions are extremely rare, but still possible. Observe the measure when applying it, and this cream will help you more than once.

</ p>>
Read more: