/ / Händeschütteln: Was tun?

Händeschütteln: was tun?

Es ist unangenehm und unangenehm, wenn ständig zitternFinger oder gar Arme überhaupt laufen. Statt einer Unterschrift auf Papier stellt sich ein unverständliches Gekritzel heraus, die Nummer auf dem Handy will beim ersten Mal nicht getippt werden, und Kaffee aus der Tasse versucht, auf die Kleidung zu spritzen. Darüber hinaus ist der Handzittern für andere sehr wahrnehmbar, und Gott weiß, was sie denken könnten: Sie könnten verdächtigt werden, unreine Gedanken zu haben, die für eine extrem unausgeglichene oder stark trinkende Person gehalten werden. Und je öfter dies passiert, desto mehr Angst werden Sie selbst erleben und ständig Fragen stellen: Aufgrund dessen, was ich ständig Hände schüttele, was tun, um diesen "teuflischen Tanz" zu stoppen?

Vielleicht ist das Schrecklichste, dass du es kannstvorschlagen - Parkinson-Krankheit. Tatsächlich rief das Hauptmerkmal dieser schwächenden Krankheit, auch Schüttellähmung Hände zittern. Diese schleichende neurologische Erkrankung tritt ohne ersichtlichen Grund, die unheilbar ist, führt zu einer Behinderung, aber das Zittern, wenn ich so sagen darf, ist einzigartig - schütteln sich die Hände in Ruhe und bei Bewegung fast ruhig. Darüber hinaus Schütteln einerseits deutlich stärker als die andere. Mit so ausdrucks Symptome der Parkinson-Krankheit leicht gelöscht wird, auch auf ihre eigenen, und dass der bloße Gedanke daran in der Tat verursacht einen schweren Anfall von Schüttelfrost.

Es gibt auch einen "essentiellen" Zittern - eine spezifischeein Zustand, wenn Hände zittern oder einer von ihnen. Diese Krankheit ist oft erblich und unterscheidet sich von der Parkinson-Krankheit vor allem dadurch, dass das Zittern die Hände nicht im Ruhezustand, sondern bei jeder Aktion mit emotionaler Belastung verstärkt. Tatsächlich sind damit alle Symptome erschöpft, es gibt keine Sprachstörung oder Verletzungen der motorischen Funktionen, die bei Parkinson auftreten, so dass der "essenzielle" Tremor als ziemlich harmlos angesehen werden kann.

Eine andere Sache ist, wenn das Händeschütteln begleitet wirdverschiedene schwere Krankheiten. Bei Nierenerkrankungen, erhöhter Schilddrüsenfunktion, Schäden an Leber oder Gehirn, passiert es auch, ziemlich viele zitternde Hände. Was ist in diesen Fällen zu tun? Natürlich, um die Hauptkrankheit zu behandeln, weil der Tremor in dieser Situation das kleinste Problem ist.

Die natürlichste Manifestation des Zitterns in den Händen istkörperliche Überforderung. Aber dieses Phänomen ist vorübergehend und es kann nicht über Verletzungen in der Arbeit des Zentralnervensystems aussagen. Wie emotionale Ausbrüche mit einer starken Irritation, Angst, Aufregung ... Ja, es gibt viele Situationen im Leben, in denen die Hände zittern. Was soll ich tun, wenn ich nervös bin? Beruhigen Sie sich, entspannen Sie sich, atmen Sie tief durch, setzen Sie sich ein- oder zweimal hin. Aber wenn sich bei der geringsten Erregung ständig eine solche Reaktion manifestiert, dann ist das schon ein hysterischer Tremor - eine Folge von Störungen des Nervensystems. Vielleicht ist es nicht überflüssig, zu einem Gespräch mit einem Neurologen zu gehen.

Alkoholischer Tremor ist ein häufiges Phänomen. Wird beim Trinken von Alkohol manifestiert. Der Trinkende zittert sehr oft und schwillt um seine Hände. Was in diesem Fall zu tun ist, ist verständlich: dringend "tie", denn Tremor ist nur eines Ihrer vielen Probleme.

Im Allgemeinen können alle Arten von Stimulanzien oftSchütteln Sie die Hände, wenn Sie zu Zittern neigen, verlassen Sie sich nicht auf Kaffee, starken Tee und Schokolade. Vergiss das Rauchen. Sie können Zittern und einige Medikamente auslösen. Zum Beispiel, einige Leute, die Barbiturate, Compassin oder Dilantine nehmen, schütteln sich die Hände. Was soll ich tun, um die Medizin aufzugeben? Vielleicht ist es genug, um nur die Dosis zu reduzieren, und wenn es nicht hilft, dann wechseln Sie entweder das Medikament oder ertragen Sie den Tremor für die Dauer der Behandlung.

Wie Sie sehen können, ist das Händeschütteln nicht an sichKrankheit. Es ist nur ein Symptom, das manchmal sogar bei gesunden Menschen auftreten kann. Was ist, wenn deine Hände zittern? Beruhige dich zuerst. Sie können eine Herzwurz-Tinktur oder ein anderes beruhigendes Mittel oder einen Phyto-Tee nehmen. Dann sollten Sie Ihren Zustand in letzter Zeit analysieren und sicherstellen, dass Sie keine anderen Symptome irgendeiner Krankheit haben. Wenn der Tremor selbst zu Ihrem "Begleiter" geworden ist, lassen Sie ihn nicht die Macht übernehmen - stärken Sie das Nervensystem, entwickeln Sie feinmotorische Fähigkeiten und führen Sie einen gesunden Lebensstil.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / Shaking hands: what to do?

Shaking hands: what to do?

This is unpleasant and uncomfortable when constantly tremblefingers, or even arms at all walk. Instead of a signature on paper, an incomprehensible scribble turns out, the number on the mobile phone does not want to be typed the first time, and coffee from the cup tries to splash out onto the clothes. In addition, hand tremor is very noticeable to others, and God knows what they might think: you may be suspected of unclean thoughts, mistaken for an extremely unbalanced or heavily drinking person. And the more often this happens, the more anxiety you yourself will experience, constantly asking questions: because of what I constantly shake hands, what to do to stop this "devilish dance"?

Perhaps, the most terrible thing is that you cansuggest - Parkinson's disease. Indeed, the main sign of this serious ailment, still called a trembling paralysis, is shaking hands. This insidious neurologic disease occurs for no apparent reason, does not lend itself to curative treatment and leads to disability, but its tremor, if it is possible so to say, is unique - hands tremble at rest, and when they move, they practically calm down. In addition, one hand trembles noticeably stronger than the other. With such expressive symptoms, Parkinson's disease can easily be excluded even on its own, otherwise one thought about it causes a strong attack of trembling.

There is also an "essential" tremor - a specifica state when hands are shaking or one of them. This disease is often hereditary, and from Parkinson's is different, above all, by the fact that trembling covers the hands not in a state of rest, but during any action, intensifying with emotional stress. Actually, with this all the symptoms are exhausted, there is not a speech disorder or violations of the motor functions that appear in Parkinson's, so that the "essential" tremor can be considered quite harmless.

Another thing is when shaking hands accompaniesvarious serious illnesses. With kidney disorders, increased thyroid function, damage to the liver or brain, too, it happens, quite a lot of shaking hands. What to do in these cases? Of course, to treat the main disease, because the tremor in this situation is the smallest of problems.

The most natural manifestation of trembling in the hands isphysical overstrain. But this phenomenon is temporary and it can not testify about any violations in the work of the central nervous system. Like emotional outbursts with a strong irritation, fright, excitement ... Yes, there are many situations in life, during which the hands are shaking. What should I do if I feel nervous? Calm down, relax, breathe deeply, sit down once or twice. But if such a reaction begins to manifest at the slightest excitement, constantly, then this is already a hysterical tremor - a consequence of disorders of the nervous system. Perhaps, it will not be superfluous to go to a consultation with a neurologist.

Alcoholic tremor is a common phenomenon. Is manifested when drinking alcohol. The drinking person very often trembles and swells around his hands. What to do in this case is understandable: urgently "tie", because tremor is just one of your many problems.

In general, all kinds of stimulants can oftencause shaking hands, so if you are prone to tremors, do not rely on coffee, strong tea and chocolate. Forget about smoking. They can trigger tremors and some medications. For example, some people who take barbiturates, compassin or dilantine, shake hands. What should I do to abandon the medicine? Perhaps it will be enough just to reduce the dose, and if it does not help, then either change the drug, or put up with the tremor for the period of treatment.

As you can see, shaking hands is not in itselfdisease. It is just a symptom that can sometimes appear even in healthy people. So what if your hands are shaking? First of all, calm down. You can take a motherwort tincture, or another soothing remedy, or a phyto tea. Then you should analyze your condition recently and make sure that you do not have any other symptoms of any disease. If the tremor itself has become your "companion", do not let him take over power - strengthen the nervous system, develop fine motor skills and lead a healthy lifestyle.

</ p>>
Read more: