/ / Babypüree zu Hause kochen

Babypüree zu Hause kochen

Wenn Sie in die Abteilung für Babynahrung gehen, sind Sie überraschteine Fülle von allen Arten von Gläsern und Kisten. Aus allen Regalen siehst du schöne kleine Mädchen und Augen, die nach allen Seiten laufen. Rundherum und spritzt eine Palette von Farben und unfreiwillig schleicht sich in den Gedanken: "Ist es Farbstoffe?". Aber was ist zu tun, wenn es für das Baby Zeit ist, zu Babypürees zu wechseln? Schließlich möchte ich, dass das Kind nur die beste, beste Qualität erhält. Die Antwort ist sehr einfach: "Wir werden zu Hause kochen." Das ist überhaupt nicht schwierig und erfordert nicht viel Aufwand von Ihnen.

Zu Hause können Sie sich am besten vorbereiteneine Vielzahl von Babynahrung: Kartoffelbrei, Säfte, Müsli, Brühen und einen ganzen Berg von verschiedenen Gerichten. Einführung in die Ernährung solcher Leckereien sollte von fünf Monaten sein. Portionen sollten klein sein, aber wenn Sie die Krume mögen und Ihr Bauch nicht zu launisch sein wird - können Sie sicher so viel geben, wie das Kind will.

Welche Produkte sind für Babypüree geeignet?

Babes sind kleine Feinschmecker und wenn etwas passiertgeschmacklos - der Flug der Produkte zur nächsten Wand wird zur Verfügung gestellt. Daher ist es nicht ratsam, Gewürze, einschließlich Salz und Zucker, zu verwenden. Viele werden versuchen, Zucker durch ein natürlicheres Produkt - Honig - zu ersetzen, aber in diesem Fall sollten Sie nicht hetzen: Honig kann eine allergische Reaktion hervorrufen.

Um Überlast vom Verdauungssystem zu entlastenTraktat, können Sie Öl verwenden. Aber beeilen Sie sich nicht, den Jungen mit Olivenöl und anderen Delikatessen zu verwöhnen: bestimmte Geschmäcker werden den Wunsch, alles zu probieren, völlig abhalten. Lass alles so natürlich wie möglich sein. Verkomplizieren Sie nicht nur die Kartoffelbrei des Kindes mit Gemüse und Obst sortiert. Alles was du brauchst um klein anzufangen. Je einfacher das Gericht ist, desto besser.

Jetzt werden wir aus einem riesigen Sortiment wählenwar für uns Gemüse. Warum Gemüse? Weil Kinder lieben die süßen, sogar so klein. Wenn wir in der Lage sein werden, so etwas zu versuchen, das wird ein Traum bleiben, ein Kind in naher Zukunft mit Gemüse einzuführen.
Die ersten Produkte, die es wert sind, Babypürees hinzugefügt zu werden, sind:
"Zucchini ist ein sehr nützliches Gemüse für Ihr Kind." Es verursacht keine Allergien und ist sehr schnell zubereitet. Um den Geschmack nicht zu beeinträchtigen und die Nährstoffmenge nicht zu reduzieren, ist es besser, Babypüree aus einer Zucchini im Doppelkocher zu kochen.
- Kartoffeln - das bekannteste und Lieblingsgemüse ist nichtnur Kinder, aber auch viele Erwachsene. Kartoffeln können in einem Kochtopf gekocht werden oder beziehen sich auf den oben genannten Dampfkocher. Und wenn das Baby-Püree dick sein wird - fügen Sie ein wenig abgekochtes Wasser hinzu.
- Blumenkohl - glänzt mit einer Fülle von Vitaminen. Das Kind wird auch die schöne Farbe des Gerichts zu schätzen wissen. Ein leicht süßer Geschmack macht sie zum beliebtesten Gemüse.
Bis ein Jahr, geben Sie dem Kind Erbsenpürees und Suppen nicht - das ist ein sehr schweres Essen, und es ist besser, es näher an zwei Jahre in Verbindung zu bringen.

Wenn das Baby den ganzen Charme von Gemüsepürees versucht -Sie können die Früchte sicher eingeben: Pflaume, Pfirsich, Aprikose und Apfel. Auch die süßen Kürbisse und Karotten sind Kindern nicht gleichgültig. Am interessantesten ist die Zeit des zweiteiligen Pürees. Kinder freuen sich, dass die Gerichte, die sie so sehr mögen, noch leckerer geworden sind.

An erster Stelle ziehen Mütter und ihre Kinder Apfel-Kürbispüree an. Nun, welche Art von Krume kann gegen die gesättigte Farbe und sogar den zarten süßen Geschmack stehen?

Zum Kochen benötigen Sie:

100-150 g Kürbis, 1 mittlerer Apfel und 0,5-1 TL. Zuckersirup.
Wir reinigen den Apfel und den Kürbis von der Schale. In kleine Stücke schneiden, um den Kochvorgang nicht zu verlängern. Dann geben wir alle Zutaten in den Dampfgarer, oder kochen Sie einfach für ein Paar in einem Kochtopf. Nachdem alle Zutaten fertig sind - zerdrücken Sie den Zustand von Kartoffelpüree. Dazu können Sie Mixer, Sieb und andere improvisierte Gegenstände verwenden. Fügen Sie den Sirup hinzu. Wenn der Brei sehr dick ist, verdünnen Sie ihn mit abgekochtem Wasser.

Es ist erwähnenswert, dass fertige Babypürees am besten sofort zu Krümel gegeben werden. Denn Langzeitlagerung wird nicht nur den Geschmack verderben, sondern auch die Menge nützlicher Substanzen auf ein Minimum reduzieren.

Auch Kinder lieben Bananenpüree. Es ist an sich süß, belastet den Darm nicht und ist voll von B-Vitaminen.

Wenn Ihr Baby etwas wächst, können Sie Fleisch- und Fischprodukte in die Nahrung geben. Die Hauptsache, die das Baby mochte.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / Cooking baby puree at home

Cooking baby puree at home

When you go to the department of baby food, you are surprisedan abundance of all kinds of jars and boxes. From all the shelves look at you lovely little girls and eyes run to all sides. All around, and splashes a palette of colors and involuntarily creeps in the thought: "Is it dyes?". But what to do, when it's time for the baby to switch to baby purees? After all, I want that the child would receive only the best, the best quality. The answer is very simple: "We will cook at home." This is not difficult at all and does not even require much effort from you.

At home, you can prepare the mosta variety of baby food: mashed potatoes, juices, cereals, broths and a whole mountain of different dishes. Introduce in the diet of such goodies should be from five months. Portions should be small, but if you like the crumb and your tummy will not be too capricious - you can safely give as much as the kid wants.

Which products are suitable for baby puree?

Babes are small gourmets and if something happenstasteless - the flight of products to the nearest wall is provided. Therefore, it is not advisable to use any spices, including salt and sugar. Many will try to replace sugar with a more natural product - honey, but in this case you should not rush: honey can cause an allergic reaction.

To relieve excess load from the digestive systemtract, you can use oil. But do not rush to pamper the youngster with olive oil and other delicacies: specific tastes will completely discourage the desire to try anything. Let everything be as natural as possible. Do not just complicate the child's mashed potatoes with vegetables and fruit assorted. All you need to start small. The simpler the dish is, the better.

Now we will choose from a huge assortmentsuitable vegetables for us. Why vegetables? Yes, because the children love the sweet, even such small ones. If you can try something like this, then to introduce the child in the near future with vegetables, you will only dream.
The first products that are worth adding to baby purees are:
"Zucchini is a very useful vegetable for your child." It will not cause allergies and is prepared very quickly. In order not to degrade the taste and not reduce the amount of nutrients - it is better to cook baby puree from a zucchini in a double boiler.
- Potatoes - the most familiar and favorite vegetable is notonly children, but also many adults. Potatoes can be boiled in a saucepan, or refer to the above-mentioned vapor cooker. And if the baby puree will be thick - add a little boiled water.
- Cauliflower - shines with an abundance of vitamins. The child will also appreciate the beautiful color of the dish. A slightly sweet taste will make her the most favorite vegetable.
Until a year, do not give the child pea purees and soups - this is a very heavy food and it is better to contact it closer to two years.

When the baby tries all the charm of vegetable purees -you can safely enter the fruit: plum, peach, apricot and apple. Also, kids are not indifferent to the more sweet pumpkin and carrots. The most interesting is the time of two-part puree. Kids are delighted that those dishes that they liked so much have become even more delicious.

In the first place, moms and their children put on apple-pumpkin puree. Well, what kind of crumb can stand against the saturated color and even the delicate sweet taste?

For cooking you will need:

100-150 g of pumpkin, 1 medium apple and 0.5-1 tsp. sugar syrup.
We clean the apple and pumpkin from the peel. Cut into small pieces so as not to lengthen the cooking process. Then we put all the ingredients in the steamer, or just cook for a couple, in a saucepan. After all the ingredients are ready - crush to the state of mashed potatoes. For this you can use blenders, strainer and other improvised items. Add the syrup. If the gruel is very thick - dilute with boiled water.

It is worth noting that ready-made baby purees are best given immediately to crumbs. Since long-term storage will spoil not only the taste, but also reduce the amount of useful substances to a minimum.

Also babies are very fond of banana puree. It is sweet in itself, does not load the intestines and is full of B vitamins.

When your baby grows a little, you can enter meat and fish products into the diet. The main thing that the baby liked.

</ p>>
Read more: