/ / Die Droge "Ascoril". Feedback von Spezialisten und Patienten. Anweisungen

Die Droge "Ascoril". Feedback von Spezialisten und Patienten. Anweisungen

Ascorbil Bewertungen

Das Medikament "Ascoril" in seiner Zusammensetzung hat dreiWirkstoff: Salbutamol, Guaifenesin, Bromhexin. Das Medikament hat die Eigenschaften schleimlösend, schleimlösend, Bronchodilatator. Salbutamol selbst ist ein Beta-Adrenomimetikum. Es stimuliert Beta-Rezeptoren in den Bronchien, der Gebärmutter und den Blutgefäßen, wodurch der Bronchospasmus eliminiert wird, die pulmonale Vitalkapazität steigt und die Herzgefäße erweitert werden. Bromhexin dient aufgrund der Stimulation der Zilien des Lungenepithels als Mukolytikum, es hilft, das Geheimnis in den Lungen zu verdünnen, beschleunigt seine Evakuierung. Guaifenesin ist auch ein Mukolytikum - es erhöht die Menge an Sputum, aktiviert das Ciliarepithelgewebe der Bronchien und trägt so zum Sekretaustritt bei.

Hinweise zur Verwendung des "Ascoril"

Die Zeugnisse des Arztes bestätigen die WirksamkeitVerwendung der Droge in der Pathologie der Atmungsorgane, die akute und chronische (im akuten Stadium) Form, begleitet von Bronchialobstruktion oder Husten haben. Solche Pathologien umfassen Pneumonie, Lungentuberkulose, Bronchitis (einschließlich obstruktive Elemente), Pertussis, Parakottis, Bronchialasthma, Tracheobronchitis.

Form der Ausgabe und Zusammensetzung

beschleunigte Anwendung

Das Arzneimittel wird in Form eines Sirups in Ampullen hergestelltVolumen von 100 und 200 ml. Diese Menge des Arzneimittels enthält 20 mg Salbutamolsulfat, 40 mg Bromhexinhydrochlorid, 100 mg Guaifenesin, 10 mg Menthol.

Die Art der Verwendung des Medikaments "Ascoril"

Das Medikament sollte in verabreicht werdennach den Empfehlungen des Arztes. Im Durchschnitt beträgt die therapeutische Dosis für Erwachsene dreimal täglich 10 ml. Bei Bedarf können Sie die Dosis erhöhen. Der Wirkstoff "Ascoril" für Kinder kann ebenfalls verwendet werden, die Dosierung ist abhängig vom Alter des Kindes. So wird Patienten bis zum Alter von sechs Jahren empfohlen, das Medikament dreimal täglich in einer Menge von 5 ml, Kinder von 6 bis 12 Jahren - 5-10 ml (abhängig vom klinischen Bild) zu trinken.

Ascoril für Kinder

Nebenwirkungen

Bei der Verwendung der "Ascoril" (Bewertungender Patienten bestätigen dies), Herzfunktionsstörungen, wie erhöhte Herzfrequenz, Blutdrucksenkung, können sich entwickeln. Es besteht auch die Möglichkeit des Auftretens von Symptomen der ZNS-Erregung: Krampfanfälle, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Zittern, nervöse Erregbarkeit. Seitens der Organe des Verdauungstraktes bei der Einnahme von "Ascoril" nehmen Patientenberichte Fälle von Exazerbation des Geschwürs, Auftreten von Dyspepsie, Veränderungen in Leberproben zur Kenntnis. Darüber hinaus können allergische Reaktionen auftreten, paradoxe Bronchospasmen, eine Veränderung der Farbe des Urins.

Kontraindikationen für die Verwendung des Arzneimittels "Ascoril"

Feedback von Experten wird dringend empfohlenverweigern, das Medikament in Gegenwart von Herzerkrankungen, Blutgefäße, wie Bluthochdruck, Myokarditis, Herzrhythmusstörungen, Aortenstenose zu nehmen. Es ist auch verboten, Medikamente mit bestehenden endokrinen Erkrankungen, einschließlich Diabetes mellitus (dekompensiert), Hyperthyreose zu verschreiben. Kontraindiziert bei der Verwendung des Medikaments und während der Zeit des Tragens des Kindes.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / The drug "Ascoril". Feedback from specialists and patients. Instructions

The drug "Ascoril". Feedback from specialists and patients. Instructions

ascoril reviews

The medicine "Ascoril" in its composition has threeactive ingredient: salbutamol, guaifenesin, bromhexine. The drug has the properties of expectorant, mucolytic, bronchodilator. Salbutamol itself is a beta-adrenomimetic. It stimulates beta-receptors located in the bronchi, uterus and blood vessels, as a result of which bronchospasm is eliminated, pulmonary vital capacity increases, and dilated cardiac vessels. Bromhexine serves as a mucolytic, due to the stimulation of the cilia of the pulmonary epithelium, it helps dilute the secret in the lungs, speeds up its evacuation. Guaifenesin is also a mucolytic - it increases the amount of sputum, activates the ciliary epithelial tissue of the bronchi, thus facilitating the escape of secretions.

Indications for using the "Ascoril"

Doctor's testimonials confirm the effectivenessuse of the drug in the pathology of respiratory organs that have acute and chronic (in the acute stage) form, accompanied by bronchial obstruction or cough. Such pathologies include pneumonia, pulmonary tuberculosis, bronchitis (including obstructive elements), pertussis, paracottis, bronchial asthma, tracheobronchitis.

Form of issue and composition

accelerated application

The medicine is produced in the form of a syrup in vialsvolume of 100 and 200 ml. This amount of the drug contains 20 mg of salbutamol sulfate, 40 mg of bromhexine hydrochloride, 100 mg of guaifenesin, 10 mg of menthol.

The way of using the medication "Ascoril"

The drug should be administered inaccording to the doctor's recommendations. On average, for adults, the therapeutic dosage is three times a day for 10 ml. If necessary, you can increase the dose. The agent "Ascoril" for children can also be used, the dosage is dependent on the age of the child. Thus, patients up to the age of six are recommended to drink the medicine three times a day in an amount of 5 ml, children from 6 to 12 years - 5-10 ml (depending on the clinical picture).

Ascoril for children

Side effects

When using the "Ascoril" (reviewsof patients confirm this), cardiac dysfunction, such as increased heart rate, lowering blood pressure, may develop. Also, there is a possibility of the appearance of symptoms of CNS excitation: seizures, headaches, sleep disorders, tremors, nervous excitability. On the part of the organs of the digestive system when taking medication "Ascoril", patients' reviews note cases of exacerbation of the ulcer, the appearance of dyspepsia, changes in liver samples. In addition, allergic reactions may occur, paradoxical bronchospasm, a change in the color of urine.

Contraindications to the use of the medicine "Ascoril"

Feedback from experts is strongly advisedrefuse to take the drug in the presence of heart disease, blood vessels, such as hypertension, myocarditis, arrhythmia, aortic stenosis. It is also forbidden to prescribe medication with existing endocrine pathologies, including diabetes mellitus (decompensated), hyperthyroidism. Contraindicated in the use of the drug and during the period of bearing the child.

</ p>>
Read more: