/ / Unaufmerksamkeit der frühen Schwangerschaft: Ursachen, Diagnose, Prävention, Behandlung

Unaufmerksamkeit der frühen Schwangerschaft: Ursachen, Diagnose, Prävention, Behandlung

Unerwartete Schwangerschaft ist nicht nurkörperliches Trauma für Frauen, aber auch moralisch. Aus diesem Grund wurde im folgenden Artikel die maximale Informationsmenge zu Diagnose, Ursachen, Symptomen, Behandlung und Prävention spontaner Fehlgeburten erhoben.

Fehlgeburt

Unaufmerksamkeit der frühen Schwangerschaft istsehr traurig und leider ziemlich alltäglich. Laut Statistik wird die Schwangerschaft jeder achten Frau in den ersten zwölf Wochen unterbrochen. Die meisten von ihnen erleben eine Fehlgeburt, ohne zu ahnen, dass sie schwanger sind. Und einige werden über die Möglichkeit informiert, den Fötus bei den ersten Beratungen zu verlieren und zu empfehlen, sich zur Erhaltung hinzulegen.

Drogenabtreibung gilt als die am wenigsten beeinträchtigende Reproduktionsfunktion und Gesundheit einer Frau. Es ist sehr wichtig, die Frist nicht zu verpassen.

Unterbrechung der Schwangerschaft kann nicht gesehen werdeneine Frau in den frühen Stadien. Die Verschiebung des Monats wird einfach für eine Verzögerung abgeschrieben, und dann beginnt eine starke Blutung, die von einem Gefühl von Schmerz begleitet wird. Wenn der Embryo vollständig weggeht, hören die Blutungen und Schmerzen auf, die Frau weiß vielleicht nicht einmal, dass sie schwanger ist.

Wenn die Frucht nicht vollständig herauskommt, was istDie Ursache der verlängerten Blutung, bezieht sich eine Frau in der Regel auf einen Spezialisten, der eine Fehlgeburt ermittelt. Die meisten Ärzte, um den weiblichen Körper wiederherzustellen, ernennen nach einem solchen Fall einen Kurs der medizinischen Therapie.

Ursachen

Ursachen für Fehlgeburten können wie folgt sein:

  • Hormonelles Versagen.
  • Genetische Anomalien.
  • Infektionskrankheiten.
  • Rhesusfaktor.
  • Medizinische Präparate.
  • Verletzungen.
  • Abtreibung in der Vergangenheit.

Die Gefahr des Schwangerschaftsabbruchs im zweiten Trimester ist deutlich reduziert. Laut Statistik tritt im zweiten Trimester nur bei jeder fünfzigsten Frau eine Fehlgeburt auf.

Betrachten Sie daher die oben aufgeführten Gründe für eine Fehlgeburt genauer.

Ursachen für Fehlgeburten

Hormonelles Versagen

Im weiblichen Körper sind Hormone und deren richtigeGleichgewicht ist eine notwendige Bedingung für den normalen Verlauf des Schwangerschaftsprozesses. In einigen Fällen kann ein Versagen des hormonellen Hintergrunds zu einem Zusammenbruch führen. Spezialisten unterscheiden Progesteron als ein sehr wichtiges Hormon, das zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft benötigt wird. Wurde sein Mangel rechtzeitig erkannt, wird der Frau dieses Hormon in Form von Medikamenten verschrieben, wodurch die Frucht gerettet werden kann.

Darüber hinaus hat die Erhaltung des FötusEinfluss der Androgenbilanz. Mit ihrem Überfluss im Körper einer schwangeren Frau wird die Produktion von Östrogen und Progesteron gehemmt, und dies ist auch eine Fehlgeburt.

Infektionskrankheiten

Bei der Vorbereitung auf die Schwangerschaft sollte eine Frauum alle bestehenden chronischen Krankheiten zu behandeln. Darüber hinaus wird empfohlen, Infektionskrankheiten zu vermeiden. Nach dem Eintritt in den weiblichen Organismus des Erregers kann die Temperatur stark ansteigen, was auch eine Fehlgeburt hervorruft.

Eine besondere Bedrohung für den Fötus ist Krankheit,welche sexuell übertragen werden. Daher sollten zukünftige Eltern bei der Vorbereitung auf eine Schwangerschaft auf diese Krankheiten untersucht und getestet werden. Aufgrund der Tatsache, dass diese Art von Infektion zum Fötus durch das Blut kommt, in den meisten Fällen in der Gegenwart von Pathologie und Diagnosen Fehlgeburt.

Genetische Anomalien

Der Löwenanteil aller Fehlgeburten ist genaudieser Grund. Ärzte rufen eine Zahl von 73% ihrer Gesamtzahl an. In der modernen Welt spielt dieser Faktor eine große Rolle. Schlechtwertige Produkte, Strahlenbelastung, verschmutzte Ökologie - all das betrifft den weiblichen Körper täglich.

Fehlgeburt in einem frühen Alter

Bis heute, Vorbereitung auf die Schwangerschaft,Viele Frauen versuchen, die belastete Stadt zu verlassen und diese Zeit in der am besten geeigneten Umgebung zu verbringen. Trotz der Tatsache, dass diese Faktoren nicht leicht eliminiert werden können, werden die damit verbundenen Mutationen nicht als erblich betrachtet, die nächste Schwangerschaft kann erfolgreich sein.

Rhesusfaktor

Dieser Faktor provoziert fast immerAbtreibung ist bereits in einem frühen Stadium. Aus diesem Grunde, wenn eine Frau Rh-negativ und ein Mann ist - positiv, könnte diese Situation löst einen Rhesus-Konflikt und, als Folge, Fehlgeburt.

Bis heute hat Medizin gelerntbewältigen dieses Problem durch Einführung in den weiblichen Körper Progesteron. So wird der Fötus vor einem aggressiven weiblichen Immunsystem geschützt. In diesem Fall kann es jedoch zu Fehlgeburten kommen.

Medikamente

Experten empfehlen das während dieser ZeitMedikamente einnehmen, besonders in den frühen Stadien. Es ist sehr wichtig, alle Analgetika und Hormonpräparate auszuschließen. Es ist auch nicht wünschenswert, Volksrezepte zu verwenden, in denen Johanniskraut, Brennnessel, Kornblume und Petersilie als Zutaten enthalten sind.

Die Stressfaktoren

Plötzliche Trauer, Streitigkeiten in der Familie oder Stress auf derArbeit - all dies sind Gründe für Fehlgeburten in einem frühen Alter. Es sollte minimiert oder, wenn möglich, diese Faktoren vermieden werden. Eine wichtige Rolle bei der Schaffung einer ruhigen Umgebung für eine Frau gehört einem Mann. Wenn es nicht möglich ist, die Wirkung von Stressfaktoren zu vermeiden, verschreiben Ärzte leichte Beruhigungsmittel.

Schlechte Gewohnheiten

Schon vor der Empfängnis ist es notwendig aufzuhörenAlkohol und Rauchen aufhören. Rauchen kann das fetale Herz-Kreislauf-System beeinträchtigen. Es wird empfohlen, ein konsistentes System der gesunden Ernährung mit einer Reihe von notwendigen Mineralstoffen und Vitaminen aufzubauen. Es ist auch notwendig, den Tagesablauf anzupassen.

gewohnheitsmäßige Fehlgeburt der Schwangerschaftsbehandlung

Verletzungen

Zusammen mit den oben aufgeführten Faktoren,Eine Fehlgeburt in einem frühen Alter kann einen schweren Schlaganfall, Sturz oder das Heben schwerer Gegenstände auslösen. Daher sollten Sie sich so sorgfältig wie möglich verhalten.

Abtreibung in der Vergangenheit

Dies ist nicht nur ein Argument fürEinschüchterung junger Frauen, aber auch ein echter Problemfaktor für die Zukunft. In einigen Fällen kann Abtreibung zu Unfruchtbarkeit führen und chronische Fehlgeburten provozieren.

Diagnose

Nicht-Schwangerschaft ist eine multifaktorielleeine Krankheit, bei der es bei vielen Patienten gleichzeitig mit mehreren Krankheitserregern kombiniert wird. Aus diesem Grund sollte die Untersuchung von Patienten umfassend durchgeführt werden und alle modernen Labor-, instrumentellen und klinischen Methoden umfassen.

Während der Untersuchung werden nicht nur die Ursachen der Spontanaborte festgestellt, sondern auch der Zustand des Fortpflanzungssystems zur Verhinderung des Auftretens einer solchen Erkrankung bewertet.

Untersuchung vor der Schwangerschaft

Die Geschichte beinhaltet die Klärung der Anwesenheit von somatischen,onkologische, erbliche Erkrankungen und neuroendokrine Pathologie. Gynäkologische Geschichte ermöglicht es Ihnen, das Vorhandensein von viralen Infektionen, entzündlichen Erkrankungen der Genitalien, Merkmale der reproduktiven und Menstruationsfunktion (Spontanaborte, Entbindung, Abtreibungen), Methoden der Therapie und andere chirurgische Eingriffe, gynäkologische Erkrankungen zu finden.

Ursachen von Fehlgeburten in den frühen Stadien

Im Verlauf der klinischen Untersuchung, dieUntersuchung, Beurteilung der Haut, Schilddrüse und Adipositas nach dem Body-Mass-Index. Entsprechend der Hirsut-Zahl wird der Grad des Hirsutismus bestimmt, der Zustand der inneren Organe sowie der gynäkologische Status beurteilt. Das Fehlen oder Vorhandensein von Ovulation, Funktionsstatus der Eierstöcke wird nach dem Menstruationskalender und Rektaltemperatur analysiert.

Labor- und instrumentelle Methoden der Forschung

Die Diagnose der Fehlgeburt besteht aus folgenden Studien:

  • Hysterosalpinographie - durchgeführt nach dem Menstruationszyklus am 17-13 Tag, ermöglicht es Ihnen, intrauterine Synechien, Fehlbildungen des Uterus, ICN auszuschließen.
  • Ultraschall - bestimmt das Vorhandensein von Adenomyosis, Zysten, Uterusmyomen, beurteilt den Zustand der Eierstöcke. Gibt den Zustand des Endometriums an: Endometriumhyperplasie, Polypen, chronische Endometritis.
  • Infektiöses Screening - es beinhaltetmikroskopische Untersuchung von Vaginalabstrichen, Urethra, Canal Cervical Canal und bakteriologische Untersuchung des Gebärmutterhalskanalinhalts, PCR-Diagnostik, Virus-Carrying-Test.
  • Hormonelle Forschung. Es wird am 5. oder 7. Tag des Zyklus, bei regelmäßiger Menstruation, bei Patienten mit Oligo und Amenorrhoe durchgeführt - an jedem Tag. Der Gehalt an 17-Hydroxyprogesteron, DHEA-Sulfat, Cortisol, Testosteron, FGS, LH, Prolaktin wird bestimmt. Progesteron kann nur bei Patienten mit einem regelmäßigen Zyklus bestimmt werden: in der ersten Phase des Zyklus für 5-7 Tage, in der zweiten Phase des Zyklus - am 6-7. Tag der ansteigenden Rektaltemperatur. Bei Frauen mit adrenaler Hyperandrogenie wird eine kleine Probe mit Dexamethason durchgeführt, um die optimale therapeutische Dosis zu bestimmen.
  • Um das Risiko einer Fehlgeburt zu bestimmen, ist es notwendig, das Vorhandensein von Anticardiolipin-Antikörpern, anti-HG und die Merkmale des hämostatischen Systems zu bestimmen.
  • Bei Verdacht auf eine endometriale Pathologie und / oder eine intrauterine Pathologie unter Kontrolle der Hysteroskopie wird ein diagnostisches Scraping durchgeführt.
  • Wenn Verdacht auf das Vorhandensein von Adhäsiv-Stress im Becken, die Pathologie der Tuben, genitale Endometriose, mit skleropolyakistozne Eierstöcke und Gebärmutter-Myom ist operative Laparoskopie indiziert.
  • Eine männliche Untersuchung beinhaltet eine Definitionhereditäre Anamnese, Analyse des erweiterten Spermiogramms, Vorhandensein neuroendokriner und somatischer Erkrankungen sowie Aufklärung der Entzündungs- und Immunfaktoren.

Nach Bestimmung der Ursachen, die den gewöhnlichen Schwangerschaftsabbruch bestimmen, wird eine Reihe von therapeutischen Maßnahmen festgelegt.

Schwangerschaftsprüfung

Die Beobachtung während der Schwangerschaft sollte unmittelbar nach dem Beginn beginnen und besteht aus den folgenden Forschungsmethoden:

  • Bestimmung von DHEA-Sulfat und DHEA.
  • Periodische Bestimmung von HG im Blut.
  • Ultraschall-Scannen.
  • Bei Bedarf Beratung mit einem Psychotherapeuten und einem Psychologen.
    chronische Fehlgeburt

Prävention

In Übereinstimmung mit statistischen Daten,Die Häufigkeit spontaner Fehlgeburten beträgt 1 Fall für 300 Schwangerschaften. Trotz der Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit der Fehlgeburt mit der Vergrößerung der Periode verringert ist, im letzten Drittel beträgt dieser Indikator ungefähr 30%. Es kommt auch häufig vor, dass Frühgeburten und Fehlgeburten bei Frauen wiederholt auftreten. Infolgedessen wird eine Diagnose festgestellt - die übliche Fehlgeburt der Schwangerschaft (Behandlung wird unten besprochen).

Die Ursachen dieser Krankheit sind vielfältig, inDie meisten Fälle von Frühgeburten oder Fehlgeburten führen zu einem ganzen Komplex von ihnen. In diesem Fall kann ihre Aktion entweder sequenziell oder simultan sein. Eine Frau, die eine mühsame Arbeit in Verbindung mit nervösen und physischen Überlastungen oder einer niedrigen sozioökonomischen Position hat, fällt automatisch in eine Risikogruppe.

Hinzu kommen Faktoren, die zunehmendie Wahrscheinlichkeit der Entstehung von Pathologie, gehören Diabetes mellitus, Nierenerkrankungen, Asthma bronchiale, Gefäß-und Herzerkrankungen, regelmäßige Rausch mit Rauschgiften, Alkohol, Tabakrauch. Wenn eine Frau Schwangerschaftskomplikationen hat oder eine geburtshilfliche Anamnese behindert, gilt dies auch für Risikofaktoren für spontane Fehlgeburt oder Abtreibung. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass eine spontane Unterbrechung in kurzer Zeit ein biologischer Mechanismus der natürlichen Selektion sein kann. Aus diesem Grund ist eine Fehlgeburt noch kein Vorbote einer nachfolgenden erfolglosen Schwangerschaft.

In der Tat wird die Vermeidung von Fehlgeburten auf zwei Hauptpunkte reduziert:

  1. Rechtzeitige Untersuchung des Körpers einer Frau und eines Mannes.
  2. Gesunden Lebensstil.

Es ist sehr wichtig, die Anwesenheit eines Mannes von Erbkrankheiten, Infektionen zu bestimmen, eine Spermienanalyse durchzuführen und die Behandlung aller bestehenden Probleme abzuschließen.

Eine Frau steht vor einer schwierigeren Aufgabe. Es sollte geklärt werden, ob somatische, neuroendokrine, onkologische Erkrankungen vorliegen, wie dies bei erblichen Erkrankungen der Fall ist.

Diagnose einer Fehlgeburt

Auch die Merkmale der reproduktiven und menstruellen Funktion werden im Rahmen der Prophylaxe untersucht, das Vorhandensein von Fettleibigkeit und deren Grad wird aufgedeckt, der Zustand der Haut wird beurteilt.

Es ist auch wünschenswert, für instrumental zu beantragenUmfragen. Sehr informativ ist die Hysterosalpingographie, die in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus durchgeführt wird. Als ein Ergebnis ist es möglich zu bestimmen, ob der Patient intrauterine Pathologien aufweist. Die Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung der Beckenorgane erlauben die Diagnose von Endometriose, Myomen und Zysten sowie den Zustand der Eierstöcke.

Es ist wichtig, Abstriche aus der Harnröhre zu untersuchenKanal, Zervikalkanal und Vagina. Hormonelle Forschung ist wünschenswert, um in der ersten Hälfte des Menstruationszyklus durchzuführen. Darüber hinaus müssen Sie darüber nachdenken, einen Bluttest durchzuführen, der Gerinnungsindikatoren einschließt. Dies ermöglicht es, das Vorhandensein von Antikörpern wie Anti-HC, Anticardoidolipin und Lupus zu bestimmen.

Behandlung

Die Behandlung der Fehlgeburt erfolgt in folgender Reihenfolge: Abklärung und anschließende Beseitigung der Ursache.

Eine der Ursachen ist eine fetale Infektion,die als Folge einer Infektion der Amnionflüssigkeit oder Plazenta Eindringen von Krankheitserregern. In diesem Fall tritt anschließend spontanen Abort ausgelöst Uterusaktivität infolge einer akuten Vergiftung oder vorzeitige Ruptur der Membranen, die durch eine Änderung in der Struktur der Membranen unter der Wirkung von Infektionen verursacht wird. Die Behandlung kann in dieser Situation erfolgreich sein, als die Fähigkeit des Kindes negative Faktoren im Zusammenhang mit Schwangerschaftsalter erhöht Widerstand zu leisten.

In Maßnahmen, um diese Krankheit zu verhindernes ist nötig, die Konsultationen des endokrinologitscheski einzuleiten, da der Mangel des Hormons zur anormalen Umgestaltung des Gebärmutterschleims und seiner Erschöpfung führen kann, was auch als Voraussetzung für die Fehlgeburt gilt. Hyperandrogenie (pathologischer Zustand) ist auch durch hormonelle Natur gekennzeichnet und kann die Ursache für spontane Unterbrechung sein.

Erworbene oder angeborene organischeDie Pathologie der Organe des Fortpflanzungssystems ist auch die Ursache für Fehlgeburten. Darüber hinaus sind die Ursachen für diese Krankheit psychische Überlastung, Stress, die Auswirkungen bestimmter Medikamente, verschiedene Krankheiten, intime Leben in der Schwangerschaft.

Auch bei der Diagnose des ÜblichenFehlgeburt, die Möglichkeit der spontanen Unterbrechung davon kann erheblich reduziert werden, wenn es eine ständige Überwachung durch Spezialisten und umfassende Prävention gibt.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / Unintention of early pregnancy: causes, diagnosis, prevention, treatment

Unintention of early pregnancy: causes, diagnosis, prevention, treatment

Unexpired pregnancy is not onlyphysical trauma for women, but also moral. It is for this reason that in the article below the maximum amount of information was collected on diagnosis, causes, symptoms, treatment, as well as the prevention of spontaneous abortion.

miscarriage

Unintention of early pregnancy isvery sad and, unfortunately, quite commonplace. According to statistics, every eighth woman's pregnancy is interrupted in the first twelve weeks. Most of them experience a miscarriage, while not suspecting that they were pregnant. And some are told about the possibility of losing the fetus at the first consultations and advise to lie down for preservation.

Drug abortion is considered the least affecting the reproductive function and health of a woman. It is very important not to miss the deadline.

Interruption of pregnancy may not be seena woman in the early stages. Postponement of the monthly is simply written off for a delay, and then begins a profuse bleeding, which is accompanied by a sensation of pain. When the embryo leaves completely, the bleeding and pain cease, the woman may not even know that she was pregnant.

If the fruit does not come out completely, which isthe cause of prolonged bleeding, a woman usually refers to a specialist who ascertains miscarriage. Most doctors, in order to restore the female body, after such a case appoint a course of medical therapy.

Causes

Causes of miscarriage may be as follows:

  • Hormonal disbalance.
  • Genetic abnormalities.
  • Infectious diseases.
  • Rhesus factor.
  • Medications.
  • Injuries.
  • Abortion in the past.

The threat of termination of pregnancy in the second trimester is markedly reduced. According to statistics, in the second trimester miscarriage occurs only in every fiftieth woman.

So, consider in more detail the reasons listed above for miscarriage.

causes of miscarriage

Hormonal disbalance

In the female body, hormones and their correctbalance is a necessary condition for the normal course of the pregnancy process. In some cases, a failure in the hormonal background may result in a breakdown. Specialists distinguish progesterone as a very important hormone, which is required to maintain pregnancy. If his shortage was identified in time, the woman is prescribed this hormone in the form of medications, as a result, the fruit can be saved.

In addition, the preservation of the fetus hasimpact of androgen balance. With their overabundance in the body of a pregnant woman, the production of estrogen and progesterone is inhibited, and this is also a threat of miscarriage.

Infectious diseases

When preparing for pregnancy, a woman shouldto treat all existing chronic diseases. In addition, it is recommended to avoid infectious diseases. After getting into the female organism of the pathogen, the temperature can rise sharply, which also provokes miscarriage.

A particular threat to the fetus is disease,which are transmitted sexually. Therefore, future parents in the preparation for pregnancy should be examined and tested for these diseases. Due to the fact that this type of infection gets to the fetus through the blood, in most cases in the presence of pathology and diagnoses miscarriage.

Genetic abnormalities

The lion's share of all miscarriages is exactlythis reason. Physicians call a figure of 73% of their total number. In the modern world, this factor plays a huge role. Low-quality products, radiation contamination, polluted ecology - all this affects the female body on a daily basis.

miscarriage at an early age

To date, preparing for pregnancy,many women are trying to leave the polluted bustling city and spend that time in the most suitable environment. Despite the fact that these factors are not easily eliminated, the mutations associated with them are not considered hereditary, the next pregnancy can be successful.

Rhesus factor

This factor almost always provokesabortion is already in the early stages. For this reason, if a woman has a Rh factor that is negative and a man has a positive one, this state of affairs can trigger a Rh-conflict and, as a consequence, miscarriage.

To date, medicine has learnedcope with this problem by introducing into the female body progesterone. Thus, the fetus is protected from an aggressive female immune system. However, in this case, there may be a problem of miscarriage.

Medications

Experts recommend that during this periodtaking medications, especially in the early stages. It is very important to exclude all analgesics and hormonal drugs. It is also undesirable to use folk recipes in which there are St. John's wort, nettle, cornflower and parsley as ingredients.

The stress factors

Sudden grief, quarrels in the family or stresses on thework - all these are reasons for miscarriage at an early age. It should be minimized or, if possible, avoided these factors. An important role in creating a calm environment for a woman belongs to a man. If it is not possible to avoid the action of stress factors, then doctors prescribe light sedatives.

Bad habits

Even before conception, it is necessary to stop takingalcohol and quit smoking. Smoking can adversely affect the fetal cardiovascular system. It is recommended to build a consistent system of healthy nutrition, with a set of necessary minerals and vitamins. It is also necessary to adjust the daily routine.

habitual miscarriage of pregnancy treatment

Injuries

Along with the factors listed above,miscarriage at an early age can trigger a severe stroke, fall or lifting of heavy objects. Therefore, you should behave as carefully as possible.

Abortion in the past

This is not only an argument used forintimidation of young women, but also a real factor of problems in the future. In some cases, abortion can lead to infertility and provoke chronic miscarriage.

Diagnosis

Non-pregnancy is a multifactoriala disease in which in many patients it is combined with several pathogens at the same time. For this reason, the examination of patients should be carried out in a comprehensive manner and include all modern laboratory, instrumental and clinical methods.

During the examination, not only the causes of spontaneous abortion are established, but the state of the reproductive system is evaluated for the subsequent prevention of the appearance of such a condition.

Examination before pregnancy

The history includes the clarification of the presence of somatic,oncological, hereditary diseases and neuroendocrine pathology. Gynecological history allows you to find out the presence of viral infection, inflammatory diseases of the genitals, features of reproductive and menstrual function (spontaneous abortions, childbirth, abortions), methods of therapy and other surgical interventions, gynecological diseases.

causes of miscarriage in the early stages

In the process of clinical examination, theexamination, assessment of the skin, thyroid gland and obesity in accordance with the body mass index. According to the hirsut number, the degree of hirsutism is determined, the condition of the internal organs is assessed, as well as the gynecological status. The absence or presence of ovulation, functional status of the ovaries is analyzed according to the menstrual calendar and rectal temperature.

Laboratory and instrumental methods of research

Diagnosis of miscarriage consists of the following studies:

  • Hysterosalpinography - performed after the menstrual cycle on the 17-13 day, allows you to exclude intrauterine synechia, malformations of the uterus, ICN.
  • Ultrasound - determines the presence of adenomyosis, cysts, uterine fibroids, assesses the condition of the ovaries. Specifies the state of the endometrium: endometrial hyperplasia, polyps, chronic endometritis.
  • Infectious screening - it includesmicroscopic examination of vaginal smears, urethra, canal cervical canal and bacteriological examination of cervical canal content, PCR diagnostics, virus-carrying test.
  • Hormonal research. It is carried out on the 5th or 7th day of the cycle, subject to regular menstruation, in patients with oligo and amenorrhea - on any day. The content of 17-hydroxyprogesterone, DHEA sulfate, cortisol, testosterone, FGS, LH, prolactin is determined. Progesterone can be determined only in patients with a regular cycle: in the first phase of the cycle for 5-7 days, in the second phase of the cycle - on the 6-7th day of rising rectal temperature. In women with adrenal hyperandrogenia, a small trial with dexamethasone is performed to determine the optimal therapeutic dose.
  • To determine the risk of miscarriage, it is necessary to determine the presence of anticardiolipin antibodies, anti-HG and to analyze the features of the hemostatic system.
  • If there is a suspicion of a pathology of the endometrium and / or intrauterine pathology under the control of hysteroscopy, diagnostic scraping is performed.
  • If suspicion of the presence of adhesive stress in the pelvis, the pathology of the tubes, genital endometriosis, with scleropolyakistoznye ovaries and uterine myoma is indicated operative laparoscopy.
  • A male examination includes a definitionhereditary history, analysis of the expanded spermogram, the presence of neuroendocrine and somatic diseases, as well as clarification of the inflammatory and immune factors.

After the causes that determine the habitual miscarriage of pregnancy are determined, a set of therapeutic measures is appointed.

Pregnancy examination

Observation during pregnancy should begin immediately after its onset, and it consists of the following research methods:

  • Determination of DHEA-sulfate and DHEA.
  • Periodic determination of HG in the blood.
  • Ultrasound scanning.
  • If necessary, counseling with a psychotherapist and a psychologist.
    chronic miscarriage

Prevention

In accordance with statistical data,the incidence of spontaneous miscarriage is 1 case for 300 pregnancies. Despite the fact that the probability of miscarriage with an increase in the period is reduced, in the last trimester this indicator is about 30%. It also often happens that premature birth and miscarriage in women occur repeatedly. As a result, a diagnosis is established - the habitual miscarriage of pregnancy (treatment will be discussed below).

The causes of this disease are manifold, inmost cases of premature birth or miscarriage leads to a whole complex of them. In this case, their action can be either sequential or simultaneous. A woman who has a tedious job in conjunction with nervous and physical overloads or a low socioeconomic position automatically falls into a risk group.

In addition, factors that increasethe probability of the emergence of pathology, include diabetes mellitus, kidney disease, bronchial asthma, vascular and heart disease, regular intoxication with narcotic substances, alcohol, tobacco smoke. If a woman has complications of pregnancy, or obstructed obstetric history, then this also applies to risk factors for spontaneous miscarriage or abortion. It is important to remember that at short periods spontaneous interruption can be a biological mechanism of natural selection, for this reason, miscarriage is not yet a harbinger of a subsequent unsuccessful pregnancy.

In fact, the prevention of miscarriage is reduced to two main points:

  1. Timely examination of the body of a woman and a man.
  2. Healthy lifestyle.

It is very important to determine a man's presence of hereditary diseases, infections, to carry out an analysis of sperm and complete the treatment of all existing problems.

A woman is faced with a more difficult task. It should be clarified whether there were somatic, neuroendocrine, oncological diseases, as are the case with hereditary pathologies.

diagnosis of miscarriage

Also, as part of prevention, the characteristics of reproductive and menstrual function are studied, the presence of obesity and its degree is revealed, the condition of the skin is assessed.

It is also desirable to apply for instrumentalsurveys. Quite informative is hysterosalpingography, which is carried out in the second half of the menstrual cycle. As a result, it is possible to determine whether the patient has intrauterine pathologies. Results of ultrasound of the pelvic organs allow to diagnose the presence of endometriosis, fibroids, cysts, as well as assess the condition of the ovaries.

It is important to study smears from the urethracanal, cervical canal and vagina. Hormonal research is desirable to perform in the first half of the menstrual cycle. In addition, you need to think about conducting a blood test, which will include coagulation indicators. This will allow to determine the presence of antibodies such as anti-HC, anticardoidolipin and lupus.

Treatment

Treatment of miscarriage occurs in the following sequence: clarification and subsequent elimination of the cause.

One of the causes is fetal infection,occurring as a result of infection of amniotic fluid or penetration through the placenta pathogens. In this case, spontaneous termination of pregnancy occurs subsequently in the contractile activity of the uterus, triggered by acute intoxication or outpouring of amniotic fluid prematurely, which is caused by a change in the structure of the membranes under the action of pathogens of infections. Treatment in such a situation can be successful, since the child's ability to withstand negative factors increases with the increase in the gestational age.

In measures to prevent this diseaseit is necessary to include consultations of the endocrinologist, since hormone deficiency can lead to abnormal restructuring of the endometrium and its exhaustion, which is also considered a prerequisite for miscarriage. Hyperandrogenism (a pathological condition) is also characterized by a hormonal nature and can be the cause of spontaneous interruption.

Acquired or innate organicthe pathology of the organs of the reproductive system is also the cause of miscarriage. In addition, the causes of this disease include psychological overload, stress, the effects of certain medications, various diseases, intimate life in pregnancy.

Even with the diagnosis of the usualmiscarriage, the possibility of spontaneous interruption of it can be significantly reduced if there is constant monitoring by specialists and comprehensive prevention.

</ p>>
Read more: