/ / "Diclofenac" - Gebrauchsanweisung: Salbe und Gel

Diclofenac - Gebrauchsanweisung: Salbe und Gel

Eines der effektivsten MittelZur Bekämpfung von Schmerzsyndromen und Entzündungserscheinungen bei Erkrankungen der Gelenke und des Muskelgewebes wird in der modernen Medizin die Droge "Diclofenac" in Betracht gezogen. Die Funktionsweise, Zusammensetzung, Form der Freisetzung und Kontraindikationen im Detail beschreibt die Anwendungshinweise zum Diclofenac-Tool. Salbe, sowie Tabletten unter dem gleichen Namen produziert, zeichnen sich durch hohe Effizienz aus.

Die Zusammensetzung dieses Medikaments umfasst DiclofenacNatrium, weithin bekannt für seine analgetischen Eigenschaften. Das Vorhandensein eines solchen Wirkstoffs und bewirkt eine Aktion, die an die Einrichtung ‚Diclofenac‘ Gebrauchsanweisung angebracht beschreibt. Salbe besitzt ausgeprägte entzündungshemmende und schmerzlindernde Eigenschaften.

Bis heute unter der Marke von medizinischenbedeutet "Diclofenac" pharmazeutische Industrie produziert erfolgreich Gel und Salbe, sowie Zäpfchen und Tabletten. Die Wirkstoffkonzentration in der Salbe überschreitet nicht 1%, und eine der Gelfreisetzungsformen enthält so viel wie 5% Diclofenac-Natrium. Mit anderen Worten, wenn es notwendig ist, schnell und stark anästhesiert zu werden, ist es zweckmäßiger, ein Gel zu verwenden, das eine stärker ausgeprägte Wirkung hat.

Die Hauptindikationen für den Gebrauch der Droge listen die Gebrauchsanweisung auf, die dem Rauschgift "Diclofenac" beigefügt wird. Es wird empfohlen, Salbe in den folgenden Fällen zu verwenden:

- Schwellungen, Stagnation und Schmerzsyndrom, verursacht durch verschiedene Erkrankungen der Gelenke oder Muskeln: Ischias, Radikulitis, Hexenschuss, Arthritis, Osteoarthrose;

- Dehnungen, Blutergüsse und andere Schäden am Muskelgewebe, die durch ein Trauma verursacht werden: Salbe wird perfekt helfen, mit ihren Folgen fertig zu werden;

- Rheumatische Läsionen von Weichteilen sind ebenfalls ein Hinweis auf den regelmäßigen Gebrauch dieses Medikaments.

Wie bei anderen Formen des Arzneimittels, beispielsweise Tabletten, ist der Bereich ihrer Verwendung gemäß den Anwendungsinstruktionen, die dem Diclofenac-Werkzeug beigefügt sind, etwas breiter. Tabletten kann bei Menstruationsbeschwerden mit Nierenkolik, Bauchschmerzen, die durch Kolitis oder Proktitis verursacht werden, und als ausgezeichnetes Mittel gegen Migräne eingenommen werden.

Wie für die Dosierung, in Bezug auf das GelEmpfehlungen sind wie folgt: ein paar Mal während des Tages, aber nicht mehr als 4, 2-3 Gramm Mittel auf den beschädigten Bereich zu setzen und reiben ordentlich Massage. Nach der vollständigen Absorption des Medikaments Massage stoppen und versuchen, für einige Zeit nicht, den betroffenen Bereich zu stören. Ein ähnliches Verfahren der Anwendung wird empfohlen, und wenn verwendet, bedeutet „Diclofenac“ - Salbe, Bewertungen von denen die Ärzte, und nur positive Patienten.

Tabletten müssen zwei- oder dreimal eingenommen werdenim Laufe des Tages. Es sollte daran erinnert werden, dass 15 mg die maximale Menge einer Droge ist, die innerhalb eines Tages ohne Gefahr für die Gesundheit genommen werden kann.

Absorption und weitere Entfernung des Arzneimittels ausDer Organismus tritt durch das Ausscheidungssystem auf, was das Vorhandensein einiger Kontraindikationen für seine Verwendung verursacht. Medikament "Diclofenac" Gebrauchsanweisung (Salbe) empfiehlt, die Analoga im Fall eines Patienten mit den folgenden Krankheiten zu ersetzen:

- beeinträchtigte Leber- oder Nierenfunktion sowie Ausscheidungssystem;

- Bronchialasthma;

Herzversagen.

Das Produkt wird nicht in der Gegenwart von Wunden, Kratzern, sowie anderen Verletzungen der Unversehrtheit der Haut in den behandelten Bereichen verwendet; mit erhöhter Empfindlichkeit gegenüber Diclofenac-Natrium.

Darüber hinaus verwenden Sie das Medikament nicht indie Zeit der letzten zwei Trimester der Schwangerschaft, sowie in den Fällen, wenn der Patient Urtikaria nach der Einnahme von Acetylsalicylsäure hat. Das Alter, in dem dieses Medikament erlaubt ist, beträgt 12 Jahre, bis zu diesem Zeitpunkt ist es äußerst unerwünscht.

Nehmen Sie keine Salbe oder Gel hinein. Im Falle einer versehentlichen Einnahme ist eine dringende Magenspülung notwendig, und wenn starke Schmerzen oder Komplikationen auftreten, ist ein Krankenhausaufenthalt notwendig, insbesondere wenn es um kleine Kinder geht.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / "Diclofenac" - instructions for use: ointment and gel

Diclofenac - instructions for use: ointment and gel

One of the most effective meansto combat pain syndrome and inflammatory phenomena in diseases of joints and muscle tissue is considered in modern medicine the drug "Diclofenac". Its operation, composition, form of release and contraindications in detail describes the application instructions attached to the Diclofenac tool. Ointment, as well as tablets produced under the same name, are characterized by high efficiency.

The composition of this drug includes diclofenacsodium, widely known for its analgesic properties. The presence of such an active component also determines the action that describes the instructions for use with the Diclofenac tool. Ointment has pronounced anti-inflammatory, as well as analgesic properties.

To date, under the brand of medicinalmeans "Diclofenac" pharmaceutical industry successfully produces gel and ointment, as well as suppositories and tablets. The active ingredient concentration in the ointment does not exceed 1%, and one of the gel release forms includes as much as 5% of diclofenac sodium. In other words, if it is necessary to quickly and strongly anesthetize, it is more expedient to use a gel that will have a more pronounced effect.

The main indications for the use of the drug list the instructions for use attached to the drug "Diclofenac". It is recommended to use ointment in the following cases:

- puffiness, stagnation and pain syndrome caused by various diseases of the joints or muscles: sciatica, radiculitis, lumbago, arthritis, osteoarthrosis;

- stretching, bruising and other damage to the muscle tissue caused by trauma: ointment will perfectly help to cope with their consequences;

- rheumatic lesions of soft tissues are also an indication for the regular use of this medication.

As for other forms of the drug, for example, tablets, the range of their use is somewhat wider, according to the application instructions attached to the Diclofenac tool. Pills can be taken in the case of menstrual pain, with kidney colic, abdominal pain caused by colitis or proctitis, and as an excellent remedy for migraine.

As for the dosage, with respect to the gelrecommendations will be as follows: several times during the day, but not more than 4, apply 2-3 grams of funds to the damaged area and rub it with neat massaging movements. After complete absorption of the drug, stop massage and try for some time not to disturb the sore spot. A similar method of use is also recommended if you use the drug "Diclofenac" - ointment, reviews about which and doctors, and patients only positive.

Tablets must be taken two or three timesduring the day. It should be remembered that 15 mg is the maximum amount of a drug that can be taken within a day without danger to health.

Absorption and further removal of the drug fromorganism occurs through the excretory system, which causes the presence of some contraindications to its use. The drug "Diclofenac" instructions for use (ointment) recommends replacing the analogues in case the patient has the following diseases:

- impaired liver or kidney function, as well as excretory system;

- bronchial asthma;

- heart failure.

The product is not used in the presence of wounds, scratches, as well as any other violations of the integrity of the skin in the treated areas; with increased sensitivity to diclofenac sodium.

In addition, do not use the drug inthe time of the last two trimesters of pregnancy, as well as in those cases when the patient has urticaria after taking acetylsalicylic acid. The age at which this medication is allowed is 12 years, until this point it is extremely undesirable.

Do not take ointment or gel inside. In case of accidental ingestion, urgent gastric lavage is necessary, and when severe pain or complications occur, hospitalization is necessary, especially when it comes to young children.

</ p>>
Read more: