/ / Papillom am Penis: Ursachen und Behandlungsmethoden

Papillom am Penis: Ursachen und Behandlungsmethoden

Papillom am Penis ist ein Problem für viele Männer. Aber leider sind sich nicht alle der möglichen Risiken einer solchen Erkrankung bewusst - die meisten Patienten nehmen das Vorhandensein solcher Hautläsionen nur als ästhetischen Defekt wahr. Warum also Papillome und welche Behandlungsmethoden bietet die moderne Medizin?

Papillom am Penis

Papillom am Penis: die Gründe für sein Aussehen

Die Ursache für die Bildung solcher Hautwucherungenist das humane Papillomavirus. Eine solche Infektion ist in der modernen Bevölkerung sehr verbreitet. In den meisten Fällen tritt eine Infektion während des Geschlechtsverkehrs mit einem Partner-Träger des Virus auf (und eine Person kann nicht einmal das Vorhandensein seiner Krankheit vermuten). Darüber hinaus ist es nicht ausgeschlossen und die Haushaltsart der Übertragung, zum Beispiel, wenn Sie Bettwäsche, Handtücher, etc. teilen.

In jedem Fall ist eine Infektion noch nicht garantiertdas Auftreten von Papillom an den Genitalien oder anderen Teilen des Körpers. Tatsache ist, dass das Virus nur vor dem Hintergrund einer Abnahme der Immunabwehr aktiviert wird. Daher kann eine Verschlimmerung der Krankheit zu folgenden Krankheiten führen: Unterkühlung, Erkältung, chronische Krankheiten, Mangelernährung, ständigen Stress, kurz gesagt alles, was das Immunsystem schwächen kann.

Papillome auf dem Penis Foto

Papillome am Penis: Symptome

In den meisten Fällen solche Einheitengebildet auf der Haut des Kopfes und der Vorhaut. Papillome können entweder einzeln oder in Gruppen gleichzeitig auftreten. Außerdem haben sie unterschiedliche Größen und Formen.

In den meisten Fällen stellt das kutane Neoplasma jedoch nur einen kosmetischen Defekt dar - die Papillome verursachen selten Schmerzen, Brennen oder Juckreiz.

Papillom am Penis: Was ist die Gefahr?

Wie bereits erwähnt, das Aussehen von ähnlichHautformationen sind mit gesundheitlichen Risiken verbunden. Zunächst ist anzumerken, dass die Papillome am Penis (Fotos sind in der Fachliteratur zu finden) oft traumatischen Effekten zugänglich sind, die beispielsweise bei einer Intimbehandlung, Enthaarung und sogar beim Waschen auftreten. Die offene Wunde ist ein hervorragender Zugang zur Infektion - oft führt eine Papillom-Schädigung zu Komplikationen in Form einer Pilz- oder Bakterieninfektion.

Außerdem einige Sorten des Virusgelten als äußerst gefährlich, da sie das Risiko einer bösartigen Entartung von Geweben erhöhen. Papillom am Penis ist ein Symptom, das in keiner Weise ignoriert werden sollte. Erst nach einer Untersuchung und Analyse kann ein Spezialist feststellen, ob die Läsionen auf der Haut gutartig sind und ob sie entfernt werden können.

Papillom am Penis

Papillom am Penis: Behandlungsmethoden

Therapie verfolgt in diesem Fall zweiHauptziele. Zunächst ist es notwendig, gutartige Papillome zu entfernen. Bis heute wird die Entfernung von kutanen Neoplasmen mittels Lasertherapie oder Radiowellenkoagulation durchgeführt - diese Techniken sind sehr effektiv und können das Papillom schnell und ohne Gesundheitsrisiko beseitigen.

Auf der anderen Seite ist die Behandlung auch gerichtet aufStärkung des Immunsystems. Schließlich ist es heute unmöglich, das Virus vollständig loszuwerden. Nur Schutzmechanismen können die Aktivität und die Anzahl der Viruspartikel kontrollieren. Daher hilft die Einnahme von Vitaminen und immunmodulierenden Wirkstoffen, die Entwicklung eines Rückfalls in der Zukunft zu verhindern.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / Papilloma on the penis: causes and methods of treatment

Papilloma on the penis: causes and methods of treatment

Papilloma on the penis is a problem for many men. But, unfortunately, not everyone is aware of the possible risks in such a disease - most patients perceive the presence of such skin lesions only as an aesthetic defect. So why there are papillomas, and what methods of treatment does modern medicine offer?

papilloma on penis

Papilloma on the penis: the reasons for its appearance

The cause of the formation of such skin growthsis the human papillomavirus. Such an infection is very common among the modern population. In most cases, infection occurs during sexual intercourse with a partner-carrier of the virus (and a person may not even suspect about the presence of his disease). In addition, it is not excluded and the household way of transmission, for example, when sharing bed linen, towels, etc.

In any case, infection does not yet guaranteethe appearance of papilloma on the genitals or any other parts of the body. The fact is that the virus is activated only against the background of a decrease in immune defense. Therefore, to exacerbate the disease can lead to: hypothermia, colds, chronic diseases, malnutrition, constant stress, in short, anything that can weaken the immune system.

papillomas on the penis photo

Papillomas on the penis: symptoms

In most cases, such entitiesformed on the skin of the head and foreskin. Papillomas can be either single, or appear at once in groups. Moreover, they have different sizes and shapes.

Nevertheless, in most cases, the cutaneous neoplasm presents to the wearer only a cosmetic defect - the papillomas rarely cause pain, burning or itching.

Papilloma on the penis: what's the danger?

As mentioned earlier, the appearance of similarFormations on the skin are associated with some health risks. To begin with, it should be noted that the papillomas on the penis (photos can be found in the special literature) are often amenable to traumatic effects, which happens, for example, during an intimate act, depilation and even washing. Open wound is an excellent gateway to infection - often damage to the papilloma leads to complications in the form of a fungal or bacterial infection.

In addition, some varieties of the virusare considered extremely dangerous, as they increase the risk of malignant degeneration of tissues. Papilloma on the penis is a symptom that should not be ignored in any way. Only after examination and analysis, a specialist can determine whether the lesions on the skin are benign and whether they can be removed.

papilloma on the penis

Papilloma on the penis: treatment methods

Therapy in this case pursues twobasic goals. First, it is necessary to remove benign papillomas. To date, the elimination of cutaneous neoplasms is carried out using laser therapy or radio wave coagulation - these techniques are really effective and can get rid of the papilloma quickly and without risk to health.

On the other hand, treatment is also directed tostrengthening the immune system. After all, today it is impossible to completely get rid of the virus. Only protective mechanisms can control the activity and the number of viral particles. Therefore, the intake of vitamins and immunomodulating agents helps prevent the development of relapse in the future.

</ p>>
Read more: