/ / Eine andere Währung der VR China oder einfach Hongkong-Dollar

Eine andere Währung der VR China oder einfach Hongkong-Dollar

Hongkong-Dollar
Bis heute einer der wichtigsten finanziellenZentren des modernen Weltwirtschaftssystems ist die besondere Verwaltungsregion der Volksrepublik China, die als Hongkong bekannt ist. Die faszinierende Geschichte des autonomen Staates, die geographische Lage und ein recht langes englisches Protektorat machten aus Hongkong eine mächtige Macht, die zumindest unbedeutende Dimensionen besaß, aber eine gewichtige Autorität in der Weltwirtschaft darstellte. Heute, wie schon 16 Jahre in Folge, ist Hongkong offiziell Teil von China. Tatsächlich ist der Einfluss auf die Autonomie der VR China unbedeutend und wird auf verschiedene indirekte Arten ausgeführt. Diese Situation erklärt sich aus der besonderen administrativen Position, die Hong Kong durch eine sorgfältig durchdachte Vereinbarung zwischen Großbritannien und China über die Übertragung der britischen Kolonie an die Macht der VR China zugewiesen wurde. So zeigte Großbritannien einen Akt des guten Willens, dank dessen die ethnischen chinesischen Gebiete wiedervereinigt wurden und die VR China das größte Finanzzentrum der Welt bekam. Heute ist der Prozess der Interaktion zwischen den Volkswirtschaften Chinas und Hongkongs innerhalb eines staatlichen Systems eine erstaunliche Symbiose zweier unterschiedlicher, sogar feindseliger Ideologien. Die Wirksamkeit einer solchen Symbiose wirkt sich auch auf die Volkswirtschaften beider Länder aus und ist mehr als ein positives Ergebnis.

Hongkong-Dollar

Hongkong-Dollar-Kurs

Die Unabhängigkeit dieser Sonderverwaltungsregion der Volksrepublik China ist so groß, dass sie sogar eine eigene Währung hat. Hong Kong Autonomie emittiert Dollar vom 2. Februar 1895. Seit der Kolonisierung wurde das Finanzsystem der Sonderverwaltungsregion nicht auf die Währungseinheiten Chinas übertragen. Aber das ist natürlich nicht das geringste Problem für Menschen in China oder in der Autonomie, seit dem Yuan und Hong Kong Dollar sind zuverlässig sehr flüssigkonvertierbare Tauschmittel. Und je mehr Finanzierer sagen, je verstreut das Kapital für die zuverlässigsten Träger ist, desto sicherer ist es zu speichern.

Hongkong-Dollar zu Rubel

Hongkong-Dollar-Wechselkurs

Finanzielle Unabhängigkeit des BesonderenDie administrative Region der Volksrepublik China vom chinesischen Festland wird nicht nur durch das Vorhandensein ihres eigenen internen Währungssystems unterstützt, sondern auch durch ihre Präsenz auf dem internationalen Devisenmarkt. Hongkong-Dollar Es ist üblich, die Bankleitzahl HKD und die Chiffre der internationalen Normungsorganisation ISO 4217 zu bezeichnen. Außerdem die Währungseinheit der Autonomie ist an die Rate des US-Dollars gebundenklar festgelegte Grenzen von Währungsschwankungen, sowie die Mehrheit der Teilnehmer des internationalen Systems der freien Wechselkurse, einschließlich des Yuan der VR China. Dies wiederum macht diese Währungseinheit zu einem Mittel des Werteaustausches, vorbehaltlich der freien Umwandlung, unabhängig von der Politik der VR China. Bis heute, der Hongkong-Dollar zum Rubel wird von den Zentralbanken der Staaten als 1 HKD für 4,15 RUB korreliert.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / Another currency of the PRC, or simply Hong Kong dollars

Another currency of the PRC, or simply Hong Kong dollars

hong kong dollars
To date, one of the main financialcenters of the modern world economic system is the special administrative region of the People's Republic of China, which is known as Hong Kong. The fascinating history of the autonomous state, geographical position and a rather long English protectorate made from Hong Kong a powerful power, possessing at least insignificant dimensions, but a weighty authority in the world economic arena. Today, as already 16 years in a row, Hong Kong is officially part of China. But in fact, the influence on the autonomy of the PRC is insignificant and is carried out in various indirect ways. This situation is explained by the special administrative position assigned to Hong Kong by a carefully thought-out arrangement between Britain and China on the transfer of the British colony to the power of the PRC. Thus, Great Britain showed an act of goodwill, thanks to which the ethnic Chinese territories were reunited, and the PRC got the world's largest financial center. Today, the process of interaction between the economies of China and Hong Kong within one state system is an amazing symbiosis of two different, even hostile, ideologies. The effectiveness of symbiosis of this kind also affects and gives more than a positive result for the economies of both countries.

Hong Kong Dollars

Hong Kong dollar rate

The level of independence of this special administrative region of the People's Republic of China is so great that it even has its own currency. Hong Kong autonomy emits dollars from February 2, 1895. That is, since the colonization, the financial system of the special administrative region has not been transferred to the monetary units of China. But this, of course, is not the slightest problem for people living in China or in the autonomy, since the yuan and Hong Kong dollars are reliable highly liquidconvertible means of exchange of values. And as financiers say, the more dispersed the capital for the most reliable carriers, the safer it is to store.

Hong Kong Dollar to Ruble

Hong Kong Dollar Exchange Rate

Financial independence of the specialadministrative region of the People's Republic of China from mainland China is supported not only by the presence of its own internal monetary system, but also by its presence in the international market of Forex. Hong Kong Dollars it is customary to designate the bank code HKD and the cipher of the international standardization organization ISO 4217. In addition, the monetary unit of the autonomy is tied to the rate of the US dollar according toclearly established limits of currency fluctuations, as well as the majority of participants of the international system of floating exchange rates, including the yuan of the PRC. That, in turn, makes this monetary unit a means of exchange of values, subject to free conversion, regardless of the policy of the PRC. To date, the Hong Kong dollar to the ruble is correlated by the central banks of the states as 1 HKD for 4,15 RUB.

</ p>>
Read more: