/ / 300 Gramm Mehl - wie viele Gläser sind da, oder die Masse des Essens

300 Gramm Mehl - wie viele Gläser gibt es, oder die Masse des Essens

Jedes Haus hat seine eigene OrdnungKüche. Die junge Geliebte, die gelernt hat, die Rezepte der großen Großmutter und der Mutter zu reproduzieren, übernimmt in der Regel alle Tricks, Feinheiten der Messung "nach dem Auge" und andere Nuancen. Aber später, wenn neue Kochhorizonte gemeistert werden, gibt es unerwartete Hindernisse aufgrund unterschiedlicher Rezepte. Insbesondere betrifft es die Messung der Anzahl der Zutaten. Es gibt also Fragen: "300 Gramm Mehl - wie viele Gläser?" Oder: "Wie viel Gramm in drei Teelöffeln?" Auch wenn es in der Küche keine Schuppen gibt, ist es sehr leicht, aus dieser Situation herauszukommen. Lange Zeit gibt es spezielle Tabellen, die helfen, die Masse und das Volumen der Produkte zu bestimmen.

300 Gramm Mehl, wie viele Gläser

Die Herrin in der Küche macht jeden Tag ihre eigene Arbeitetwas Besonderes und sehr lecker. In den meisten Fällen kommt es vor, dass viele Gerichte aus dem Gedächtnis zubereitet werden, ohne das Gewicht der Produkte zu beachten. Aber wenn ein Mädchen ihre Familie mit einem festlichen Kuchen überraschen will, muss sie die Proportionen genau beobachten. Zum Beispiel für ein solches Gericht müssen Sie wissen: 300 Gramm Mehl - wie viele Gläser gibt es? Auf wie genau die Anzahl der Zutaten berechnet wird, hängt das Ergebnis selbst ab.

300 Gramm Mehl: wie viele Gläser, Löffel?

Oft kommt es vor, dass die Waage zusammenbricht,oder du hast keine Zeit gehabt, sie zu kaufen. Dann wird die Hilfe unbedingt einen besonderen Ratschlag bekommen, dank dessen die Wirtin herausfinden kann: 300 Gramm Mehl - wie viele Gläser?

300 Gramm Mehl, wie viele Gläser

Wenn wir das übliche Standardglas nehmen,wobei 250 ml, ist es einfach, das Produktgewicht zu bestimmen. Zum Beispiel wird nicht schwierig sein, um herauszufinden: 300 Gramm Mehl - wie viele Gläser davon? In einem solchen Glas anstelle von nur 160 Gramm, also 300 Gramm - 1.875 Tassen. In einer anderen Art und Weise, kann dieses Produkt abgewogen werden, wie folgt: einen halben Liter Glas nehmen und das Mehl dort gießen. Wenn das Gewicht von grundlegender Bedeutung für das Gramm ist, können Sie einfach aus zwei vollen Gläsern nehmen die überschüssige mit einem Löffel in der Erwartung, dass ich im Speisesaal ein 25 enthält, und Tee - 10 Gramm.

Wie misst man verschiedene Arten von Mehl?

Es sollte daran erinnert werden, dass Mehl anders istArten, zum Beispiel Getreide, Kartoffeln, Weizen, Mais. Deshalb sollten Sie verstehen: 300 Gramm Mehl - wie viele Gläser gibt es? Ein dünnes Glas enthält: Getreidemehl - 170 Gramm, Kartoffelmehl - 200, Weizen - 160, Mais - 160. In einem Esslöffel enthält: Grießmehl - 20 Gramm, Kartoffel - 30, Weizen - 25 und Mais - 30. In einem Teelöffel enthält : körnig - 7 Gramm, Kartoffel - 10, Weizen - 10, Mais - 10. Dank dieser Tipps können Sie 300 Gramm Mehl wiegen, wie viele Gläser Sie für ein Rezept brauchen.

300 Gramm Mehl sind wie viele Gläser

Wissen, das bei der Gewichtsmessung von Produkten benötigt wird

Um das genaue Gewicht des Produktes zu kennen, sollten die folgenden Tipps beachtet werden:

  • Wenn Sie flüssige Lebensmittel messen, müssen Sie die Gläser und Löffel nach oben füllen.
  • Wenn man das Gewicht von Produkten in einem Behälter misst, kann man sie nicht stopfen - das gilt insbesondere für Mehl. Denn zum Beispiel wiegt Mehl in einem Glas 160 Gramm und in kompaktierter Form - 210 Gramm.
  • Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass das Produkt, wenn die Feuchtigkeit schwankt, anders wiegt, z. B. ist nasser Zucker schwerer als trocken.
  • Bulk-Produkte müssen ungesiebt gemessen werden und danach vorsichtig sägen und wegwerfen, was übrig bleibt.

    300 Gramm Mehl, wie viele Gläser

  • Viskose Produkte, wie Kondensmilch, Marmelade, Sauerrahm, sollten in ein Glas gelegt werden, so dass sich eine kleine Folie bildet. Auf diese Weise können Sie alle Produkte korrekt messen.
  • Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass bei der Gewichtsmessung von Produkten die folgenden Faktoren berücksichtigt werden müssen: Feuchtigkeit, Frische und Zusammensetzung.

Produkt Gewichtstabelle

Die Informationen, die in diesem Artikel vorgestellt werden,sind notwendig, um das Gewicht des Produkts genau zu berechnen. Auf diese Weise ist es sehr einfach, die Masse der Zutaten zu Hause zu messen. Mit Hilfe dieses Memos kann die Herrin ein wunderbares und leckeres Mittagessen kochen.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / 300 grams of flour - how many glasses are there, or the mass of food

300 grams of flour - how many glasses are there, or the mass of food

Each house has its own order, especiallykitchen. Having learned to reproduce favorite grandmother's and mother's recipes, the young mistress, as a rule, also adopts all tricks, subtleties of measurement "by eye" and other nuances. But later, when mastering new horizons of cooking, there are unexpected obstacles due to different ways of filing recipes. Especially it concerns the measurement of the number of ingredients. So there are questions: "300 grams of flour - how many glasses?", Or: "How many grams in three teaspoons?" Even if there are no scales in the kitchen, you can very easily get out of this situation. For a long time there are special tables that help to determine the mass and volume of products.

300 grams of flour how many glasses

Mistress in the kitchen do their own work every daysomething special and very tasty. In most cases, it happens that many dishes are prepared from memory, not observing the weight of the products. But if a girl wants to surprise her family with a festive cake, then she will have to observe the proportions exactly. For example, for such a dish you need to know: 300 grams of flour - how many glasses are there? On how accurately the number of ingredients is calculated, the result itself depends.

300 grams of flour: how many glasses, spoons?

Quite often it happens that the scales break down,or you have not had time to buy them. Then the help will necessarily come special advice, thanks to which the landlady will be able to find out: 300 grams of flour - is how many glasses?

300 grams of flour how many glasses

If we take the usual standard glass, inwhich 250 ml, it is easy to determine the weight of the product. For example, it will not be difficult to find out: 300 grams of flour - how many glasses are there? In such a glass, only 160 grams will fit, hence 300 grams - 1,875 cups. In another way, you can weigh this product in the following way: take a half-liter jar and pour flour there. If the weight is basic to a gram, you can simply take two extra full glasses with a spoon with the expectation that there is 25 in the dining room and 10 grams in the tea room.

How to measure different types of flour?

It should be remembered that flour is differentspecies like the gritty, potato, wheat, corn. That is why you should understand: 300 grams of flour - how many glasses of it? The thin glass contains: gritty flour - 170 grams of potato - 200 Wheat - 160 Corn - 160. tablespoon contains: gritty flour - 20 grams, potato - 30, wheat - corn and 25 - 30. In teaspoonful contains : gritty - 7 grams, potato - 10, wheat - 10, corn - 10. With these tips, you can weigh up to 300 grams of flour, how many glasses you will need for a particular recipe.

300 grams of flour is how many glasses

Knowledge that is required when measuring the weight of products

In order to know the exact weight of the product, the following tips should be adhered to:

  • If you measure liquid foods, then you need to fill the glasses and spoons to the top.
  • Measuring the weight of products in a container, you can not tamp them - this is especially true for flour. Because, for example, flour in a glass weighs 160 grams, and in a compacted form - 210 grams.
  • It is worth remembering that when the humidity fluctuates, the product will weigh differently, for example, wet sugar will be heavier than dry.
  • Bulk products must be measured unseparated, and after that, gently sift and discard what remains.

    300 grams of flour how many glasses

  • Viscous products, such as condensed milk, jam, sour cream, should be placed in a glass so that a small slide forms. In this way, you can correctly measure all products.
  • It is important to remember that when measuring the weight of products, it is necessary to consider the following factors: humidity, freshness and composition.

Product Weight Table

The information that is presented in this article,are necessary in order to accurately calculate the weight of the product. In this way it is very easy to measure the mass of ingredients at home. With the help of this memo the mistress will be able to cook a wonderful and delicious lunch.

</ p>>
Read more: