/ / Menü des 8 Monate alten Kindes. Was und wie eingeben?

Menü des 8 Monate alten Kindes. Was und wie eingeben?

Die Speisekarte des 8 Monate alten Kindes sollte schon recht seinvielfältig. Die Ernährung eines Babys, das künstlich gefüttert wird, unterscheidet sich signifikant vom "Stillen", da der erste Köder einen Monat früher eingeführt wird: anstelle der vorgeschriebenen 6 Monate - bei 5 Jahren. In diesem Alter sollte das Kind bereits viele Produkte kennenlernen.

8 Monate altes Babymenü

Eine vorläufige Liste von Produkten, die monatlich eingeführt werden

  1. Das erste Produkt, das in 5-6 Monaten in die Ernährung des Babys eingeführt wird, ist Gemüse.
  2. Im Alter von 6-7 Monaten wird, abhängig von der Art der Fütterung, Brei eingeführt, vorzugsweise Milch-Getreide, einzeln gekocht oder in einem Kindergeschäft gekauft.
  3. In 7-8 Monaten werden Milchprodukte - Kefir, Hüttenkäse eingeführt.
  4. In 8-9 - Fleisch, Obst.
  5. 9-10 - Fisch von fettarmen Sorten.

Die restlichen Fütterungen sollten durch Muttermilch oder eine angepasste Mischung ersetzt werden.

Alle Produkte im Menü sind 8 Monateein künstliches Kind oder ein Baby wird allmählich eingeführt, beginnend mit einem viertel Teelöffel voll. Ferner, wenn es keine unerwarteten Reaktionen gab, können Sie doppelt so viel und so zu der notwendigen Rate geben.

Fleisch

8 Monate altes künstliches Kindermenü
Wenn Sie sich entscheiden, das Menü für ein 8 Monate altes Baby zu betretenFleisch, ist es angemessener, mit der Brühe zu beginnen. Ihr Baby in diesem Alter sollte bereits alle Arten von Gemüse essen, also mahlen Sie sie und fügen Sie Hühnerbrühe hinzu. Als nächstes, wenn es keine Probleme gibt, versuchen Sie, das schäbige Fleisch der Suppe am nächsten Tag hinzuzufügen. Nach einer Woche können Sie es mit Brei oder Gemüsepüree mischen.

Beginnen Sie besser mit Huhn, Kaninchen, Kalbfleisch,Rindfleisch - sie sind weniger fettig und anfälliger. Fleisch ist für den Körper eines wachsenden Kindes notwendig, weil es Aminosäuren, Fette, tierische Proteine, Mineralsalze und viele notwendige Vitamine enthält.

Eigelb

Versuchen Sie nach einer Woche, dem Baby ein Eigelb aus einem Hühnerei zu geben. Beginnen Sie mit Vierteln und erhöhen Sie dann die Dosis. Es sollte daran erinnert werden, dass bis zu einem Jahr das ganze Eigelb unerwünscht ist.

Früchte im Menü eines 8 Monate alten Babys

8 Monate alte Babymücke
Komarovsky Evgeny Olegovich, die berühmten KinderDer Arzt empfiehlt, die Frucht genau dann einzugeben, wenn das Baby den ersten Zahn gezeigt hat, aber nicht bis zu 6 Monaten. Es ist nicht notwendig, mit Säften zu beginnen, es ist besser, dem Kind einen gebackenen oder geriebenen Apfel zu geben. Dann erweitern Sie die Diät, indem Sie dem Baby eine Banane anbieten, dann können Sie Aprikose usw. versuchen. Geben Sie zuerst einen Teelöffel ein und beobachten Sie die Reaktion. Geben Sie in diesem Alter nicht zu allergene Produkte, zum Beispiel Orangen, Mandarinen, Erdbeeren, Himbeeren, Kiwis usw. In ein paar Tagen können Sie dem Kind ein Kompott aus Früchten oder Trockenfrüchten anbieten.

Denken Sie daran, dass Fruchtpüree die Grundnahrung nicht ersetzt, sondern zusätzlich zur Grundnahrung gegeben wird.

Was kann für ein 8 Monate altes Kind abwechslungsreicher sein?

In den Quark können Sie fettarme saure Sahne undzerdrückte Kekse. In der Suppe - ein zweitägiges Brot. Wenn ein Baby Zahnfleisch hat, bietet ihm ein Zwieback, Brotkruste oder einen Bagel, das sollte ihm sicher gefallen.

Aber was ist mit der Grundnahrung (ich meineMutterbrust oder eine angepasste Mischung)? Wenn Mama immer noch ihre Milch füttern will, dann lass sie mindestens ein Jahr lang füttern, nach einem Jahr hat sie für das Kind schon keine biologische Bedeutung mehr. Was die Speisekarte des 8 Monate alten, künstlichen Kindes betrifft, sind Milchrezepturen nicht schlechter als Kuhmilch, so dass sie bis zu 2 und bis zu 3 Jahre lang satt werden können.

8-9 Monate altes Kindermenü
In diesem Alter können Sie beginnen, ein Kind zu gebenGrießbrei. Sie werden wahrscheinlich überrascht sein, aber diese Art von Brei sollte nicht in die Ernährung des Babys bis zum Alter von 8 Monaten wegen des Gehalts an Gliadin (Gluten) eingeführt werden. In seltenen Fällen kann diese Substanz zu ernsthaften Darmerkrankungen führen.

Beispielmenü für ein 8 Monate altes Baby

1 Fütterung (6-7 Stunden): eine angepasste Mischung oder Mutterbrust.

2 Fütterung (9-10 Stunden): Hüttenkäse mit Banane und Keksen - 100 g, Kefir - 110 g.

3 Fütterung (13-14 Stunden): Gemüsesuppe mit Fleischbrühe oder mit geriebenem Fleisch - 180 g, Brot - 5 g, Eigelb, Fruchtsaft - 50 g.

4 Fütterung (17-18 Stunden): Püree aus Gemüse - 160 g, Fruchtpüree - 40 g, Kompott aus getrockneten Früchten oder Früchten - 50 g.

5 Fütterung (21-22 Stunden): Brei mit dem Zusatz von Milch und Früchten - 180 g.

Als zu trinken?

Es sollte daran erinnert werden, dass Leitungswasser oder abgekochtes WasserGib dem Baby ist es nicht wert. Der erste ist auf pathogene Bakterien zurückzuführen, letzterer ist auf ausgefällte Salze zurückzuführen, die dem Baby nicht zugute kommen. Daher ist es sinnvoller, Mineralwasser speziell für Kinder zu kaufen. Es muss kohlensäurefrei sein. Wenn es keine Gelegenheit gibt, solches Wasser zu kaufen, bereiten Sie eine Rosinenbrühe vor, die es schnell säubert. Um dies zu tun, 1 Esslöffel Rosinen ein Glas frisch abgekochtes Wasser gießen. Einige Minuten stehen lassen, auf die gewünschte Temperatur bringen und dem Kind geben.

Die Hauptsache, auf die Sie achten sollten -Langsamkeit und Geduld. Geben Sie Produkte in das Menü von 8-9 Monate alten Kind sollte sehr vorsichtig sein, ist es notwendig, die Reaktion des Babys zu beobachten. Wenn Sie irgendwelche Probleme in Form von Hautausschlägen oder ungewöhnlichen Stühlen bemerken, hören Sie auf, das dem Kind unbekannte Produkt einzugeben und verschieben Sie es auf einen späteren Zeitpunkt. Geben Sie keine Süßigkeiten, Schokolade, Wurst, Saft, Mineralwasser in diesem Alter an das Kind, erklären Sie den Großmüttern, dass die Leber in diesem Alter noch nicht voll entwickelt ist und dass jede Verletzung der Ernährung zu irreversiblen Folgen führen kann. Kenne das Maß und vertraue auf deine mütterliche Intuition.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / Menu of the 8-month-old child. What and how to enter?

Menu of the 8-month-old child. What and how to enter?

The menu of the 8-month-old child should already be quitediverse. The diet of a baby who is on artificial feeding is significantly different from "breastfeeding", since the first lure is introduced 1 month earlier: instead of the prescribed 6 months - at 5. At this age the child should already get acquainted with many products.

8 month old baby menu

An indicative list of products introduced by month

  1. The first product to be introduced into the baby's diet in 5-6 months is vegetables.
  2. At 6-7 months of age, depending on the method of feeding, porridge is introduced, preferably milk-cereals, cooked alone or bought at a children's store.
  3. In 7-8 months are introduced dairy products - kefir, cottage cheese.
  4. In 8-9 - meat, fruit.
  5. 9-10 - fish of low-fat varieties.

The remaining feedings should be replaced with breast milk or an adapted mixture.

All products in the menu are 8-monthan artificial child or a baby is introduced gradually, beginning with a quarter teaspoonful. Further, if there were no unexpected reactions, you can give twice as much, and so to the necessary rate.

Meat

8 month old artificial child's menu
If you decide to enter the menu for an 8-month-old babymeat, it is more appropriate to start with the broth. Your baby at this age should already eat all kinds of vegetables, so grind them and add to chicken broth. Further, if there are no problems, try to add the rubbed meat to the soup the next day. After a week you can mix it with porridge or vegetable puree.

Start better with chicken, rabbit, veal,beef - they are less fatty and more susceptible. Meat is necessary for a growing child's body, because it contains amino acids, fats, animal proteins, mineral salts and many necessary vitamins.

Yolk

After a week, try giving the baby a yolk of a chicken egg. Start with quarters, then increase the dose. It should be remembered that up to a year the whole yolk to give the child is undesirable.

Fruits in the menu of an 8-month-old baby

8 month old baby mosquito
Komarovsky Evgeny Olegovich, the famous children'sthe doctor, recommends to enter fruit exactly when the baby showed the first tooth, but not up to 6 months. It is not necessary to start with juices, it is better to give the child a baked or grated apple. Then expand the diet by offering the baby a banana, then you can try apricot, etc. Enter first a teaspoon and watch the reaction. Do not at this age give too allergenic products, for example, oranges, tangerines, strawberries, raspberries, kiwi, etc. In a few days, you can offer the kid a compote of fruits or dried fruits.

Remember that fruit puree does not replace basic food, but is given in addition to basic food.

What can be more varied menu for an 8-month-old child?

In the curd, you can add low-fat sour cream andcrushed cookies. In the soup - a two-day bread. If a baby has gnawing gums, offer him a rusk, bread crust or a bagel, this should surely please him.

But what about the basic nutrition (I meanmother's breast or an adapted mixture)? If mom still wants to feed her milk, then let her feed at least a year, after a year it already has no biological meaning for the child. As for the menu of the 8-month-old artificial child, milk formulas are not worse than cow's milk, so they can be fed up to 2 and up to 3 years.

8-9 month old children's menu
At this age, you can start giving a childsemolina porridge. You, probably, will be surprised, but this kind of porridge should not be introduced into the baby's diet until the age of 8 months due to the content of gliadin (gluten) in it. In rare cases, this substance can provoke quite serious bowel diseases.

Sample menu for an 8-month-old baby

1 feeding (6-7 hours): an adapted mixture or mother's breast.

2 feeding (9-10 hours): cottage cheese with banana and cookies - 100 g, kefir - 110 g.

3 feeding (13-14 hours): vegetable soup with meat broth or with grated meat - 180 g, bread - 5 g, half-yolk, fruit juice - 50 g.

4 feeding (17-18 hours): puree from vegetables - 160 g, fruit puree - 40 g, compote of dried fruit or fruit - 50 g.

5 feeding (21-22 hours): porridge with the addition of milk and fruits - 180 g.

Than to drink?

It should be remembered that tap water or boiled watergive the baby is not worth it. The first one is due to pathogenic bacteria, the latter is due to precipitated salts that will not benefit the baby. Therefore, it is more reasonable to buy mineral water specially designed for children. It must be non-carbonated. If there is no opportunity to purchase such water, then prepare a raisin broth, which quickly cleans it. To do this, 1 tablespoon of raisins pour a glass of freshly boiled water. Allow to stand for several minutes, bring to the desired temperature and give the child.

The main thing that you should pay attention to -gradualness and patience. Enter products in the menu of 8-9 month old child should be very careful, it is necessary to observe the reaction of the baby. If you notice any problems in the form of rashes on the skin or unusual stools, stop entering the product unfamiliar to the child and postpone it to a later date. Do not give candy, chocolate, sausage, juice, sparkling water at this age to the kid, explain to grandmothers that the liver at this age is not yet fully developed and any violation of nutrition can lead to irreversible consequences. Know the measure and rely on your maternal intuition.

</ p>>
Read more: