/ / Chinchilla golden British - Beschreibung der Rasse und Merkmale der Pflege

Chinchilla golden British - eine Beschreibung der Rasse und der Merkmale der Pflege

Unter britischen Katzen wird ein recht ehrenvoller Platz von einer ziemlich neuen Art genommen - der Chinchilla golden British. Sie erregt Aufmerksamkeit mit ihrer exquisiten Erscheinung und ihrem edlen Charakter.

Rasse Beschreibung

Der Körper der Chinchillas unterscheidet sich kaum von den anderenArten von britischen Katzen. Es hat eine mittlere Größe und eine abgerundete Form mit weichen Konturen. Große, hell smaragdgrüne Augen sind ziemlich weit eingepflanzt. Kleine Ohren mit abgerundeten Spitzen, leicht nach vorne geneigt. Die Gliedmaßen sind, wie alle Briten, stark, mit abgerundeten Pfoten.

Ungewöhnlich ist die Farbe von Chinchilla Gold,so für die Ähnlichkeit mit dem Pelz des amerikanischen Nagetiers genannt. Züchter sehr eng, um sicherzustellen, dass die Wolle in dem Prozess der Zuchtkatzen nicht seinen erstaunlichen Ton verloren. Ihr Fell warmen goldenen, Bernstein, Honigtönen schimmert wunderschön im Licht und kann niemanden gleichgültig lassen. Jeder Strang aus Wolle gefärbt gleichmäßig und hat einen Gradienten - von schwarz bis blaßPfirsichFarbe. Als Ergebnis der Mantel keine Streifen und Flecken. Britische golden Chinchilla hat einen dicken Unterschicht aus warmer Pfirsichfarbe.

Chinchilla golden Briten

Herkunft

Die Rasse wurde in Großbritannien ausgegraben,Als in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts britische Züchter sich entschieden, die persischen und britischen Kurzhaarkatzen zu kreuzen. Die Idee war von Erfolg gekrönt - das Ergebnis der Arbeit waren ungewöhnlich schöne Tiere, die luxuriöses Haar und eine gedrungene, kräftige Statur hatten. Bald wurden alle notwendigen Unterlagen, die die Merkmale der Rasse beschreiben, vollständig anerkannt. 1980 wurde der erste offizielle Vertreter einer britischen Chinchilla namens Silver Lambkin der Öffentlichkeit vorgestellt, die später zum Champion vieler internationaler Ausstellungen wurde.

Charakter

Britischer goldener Chinchilla ist eine Katze mit erstaunlichemruhiger, ausgeglichener Charakter. Ihre aristokratische Natur wird niemals kratzen Möbel, Tapeten, ärgern die Besitzer mit einem Miau. Das sind sehr geduldige Tiere, die still darauf warten, dass sie aufpassen. Mit allen Mitgliedern der Familie können sie leicht gute Beziehungen aufbauen, auch mit anderen Haustieren. Die freundliche Natur dieser Katzen ermöglicht es ihnen, sich an Kinder anzupassen. Sogar müde von ihrer Belästigung, geht das Tier nur in eine abgelegene Ecke, wo niemand ihn stören kann. Die Tatsache, dass eine Katze in diesem Fall ein Kind zerkratzen oder beißen kann, muss sich keine Sorgen machen.

Britische Goldchinchilla

Chinchilla Golden British ist andersUnabhängigkeit. Die Katze duldet keine Übergriffe (auch seitens des geliebten Meisters) auf ihre Freiheit. Es ist nicht immer möglich, es zu halten und zu halten. Außerdem ist sie stur genug und wenn sie nicht etwas tun will, kann sie nicht dazu gezwungen werden. Der Ort dieser Tiere kann nur durch Liebkosungen oder List erreicht werden. Dank der Eigenständigkeit der Katze bedarf es keiner ständigen Anwesenheit des Besitzers und kann sich selbst unterhalten, so dass sie alleine sicher zu Hause gelassen werden können. Es ist eine ideale Rasse für vielbeschäftigte Menschen, die die meiste Zeit auf der Arbeit verbringen. Sie sind sauber und sehr gepflegt, von Kindheit an wissen sie, wie man sich mit Würde verhält. Wie alle britischen Kätzchen liebt der goldene Chinchilla, zu spielen, aber es ist nie hässlich.

Wartung und Pflege

Vertreter dieser Rasse benötigen keine besonderenVorsicht. Ihre schöne dicke Wolle braucht kein häufiges Kämmen, da sie nicht herunterrollt. Es genügt, zweimal wöchentlich mit einem speziellen Pinsel darauf zu gehen. Das Baden einer Katze mit Shampoos, die den Zustand des Fells verbessern, trägt dazu bei, dem Fell eine seidige, ungewöhnlich schöne und glänzende Ausstrahlung zu verleihen. Besonders dieses Verfahren ist notwendig, bevor Sie an der Ausstellung teilnehmen. In regelmäßigen Abständen müssen Sie die Ohren des Haustieres untersuchen und den Schmutz rechtzeitig mit einem Stück Watte entfernen.

Britisches goldenes Chinchilla-Foto

Chinchilla Golden British schätzt die Freiheit undpersönlicher Raum, so dass sie bequem lebten, sollte sie um die speziellen Katze Ecke nehmen. Es soll ein angenehmer Ort, um Ruhe und Schlaf, Kissen, Kratzbäumen, alle Arten von Spielzeug sein, und so weiter. D. Wir sollen nicht vergessen, dass die Tiere täglich brauchen Bewegung, die eine Vielzahl von Spielen im Freien schaffen helfen.

Obwohl diese Rasse ziemlich stark istGesundheit, manchmal können Probleme mit den Augen, der Haut oder den Atmungsorganen auftreten. Die Nase des Tieres hat eine spezifische Struktur, die an einem heißen Tag Atembeschwerden verursachen kann. Aufgrund der besonderen Struktur der Tränendrüse wird häufig ein durchsichtiger Ausfluss aus den Augen beobachtet. Sie werden mit einer Serviette entfernt und die Augenlider mit einer Borsäurelösung abgewischt.

Fütterung

Britisches Gold Chinchilla, Foto und BeschreibungWas in diesem Artikel nicht weniger als jede andere Katzenrasse dargestellt wird, bedarf einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung. Es ist am praktischsten, gebrauchsfertige Trockenfutter der industriellen Produktion zu verwenden, deren Zusammensetzung sehr gut ausgewählt ist. Bei der Fütterung von natürlichen Katzenfutter sollte der Hauptteil der Diät fettarmes Fleisch sein. Dazu kommen Seefisch, Nebenprodukte, Gemüse und Getreide, Quark, Kefir.

Britische Kätzchen Gold Chinchilla

Wenn der Besitzer aller Empfehlungen für die Pflege des Haustieres und die Bereitstellung der notwendigen Ernährung für die Chinchilla golden British wird ihm seine Liebe und Zärtlichkeit für viele Jahre geben.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / Chinchilla golden British - description of the breed and features of care

Chinchilla golden British - a description of the breed and the features of care

Among British cats an honorable place is taken by a fairly new species - the chinchilla golden British. She attracts attention with her exquisite appearance and noble character.

Breed description

The body of chinchillas differs little from the restspecies of British cats. It has a medium size and a rounded shape with soft outlines. Large eyes of bright emerald color are planted quite widely. Small ears with rounded tips slightly inclined forward. The limbs, like all Britons, are strong, with rounded paws.

Unusual is the color of chinchilla gold,called so for the similarity with the fur of the American rodent. Breeders are very careful to ensure that the fur of cats in the process of breeding does not lose its amazing shade. Their coat of warm golden, amber, honey tones beautifully poured into the light and can not leave anyone indifferent. Each wool is evenly colored and has a gradient - from black to light peach color. As a result, there are no streaks or stains on the woolen cover. The British gold chinchilla has a thick undercoat of warm peach color.

chinchilla golden british

Origin

The breed was excavated in the UK,when in the 70s of the last century British breeders decided to cross the Persian and British short-haired cats. The idea was crowned with success - the result of the work done was unusually beautiful animals, possessing luxurious hair and a squat, powerful physique. Soon all the necessary documentation describing the characteristics of the breed was fully approved. In 1980, the first official representative of a British chinchilla named Silver Lambkin was introduced to the public, who later became the champion of many international exhibitions.

Character

British golden chinchilla is a cat with amazingcalm, balanced character. Her aristocratic nature will never allow scratching furniture, wallpaper, annoying the owners with a meow. These are very patient animals, who will wait quietly for them to pay attention. With all members of the family, they easily establish good relationships, including with other domestic pets. The friendly nature of these cats allows them to adapt to children. Even tired of their harassment, the animal just goes into a secluded corner, where no one can disturb him. The fact that a cat can scratch or bite a child, in this case, does not need to worry.

British gold chinchilla

Chinchilla Golden British is differentindependence. The cat does not tolerate encroachments (even on the part of the beloved master) on her freedom. It is not always possible to hold it and hold it. In addition, she is stubborn enough, and if she does not want to do something, she can not be forced to do it. The location of these pets can only be achieved by caress or cunning. Thanks to the independent nature of the cat does not require the constant presence of the owner and are able to entertain themselves, so they can be safely left at home alone. It is an ideal breed for busy people spending most of their time at work. They are clean and very neat, from childhood they know how to behave with dignity. Like all British kittens, the golden chinchilla loves to play, but it's never ugly.

Maintenance and care

Representatives of this breed do not require specialcare. Their beautiful thick wool does not need frequent combing, since it does not roll down. It is enough to walk on it with a special brush twice a week. Bathing a cat using shampoos that improve the condition of the coat, will help to give the silk coat a silk coat, an unusually beautiful and shiny look. Especially this procedure is necessary before participating in the exhibition. Periodically, you need to inspect the ears of the pet and remove the dirt in time with a piece of cotton wool.

British Golden Chinchilla Photo

Chinchilla Golden British greatly values ​​the freedom andpersonal space, so in order for her to live comfortably, it is worth taking care of a special cat's corner. It should have a cozy place for rest and sleep, pads, scratching, all kinds of toys, etc. We must not forget that animals need a daily physical load, which will help provide various outdoor games.

Although this breed is quite stronghealth, sometimes there may be problems with the eyes, skin or respiratory organs. The nose of the animal has a specific structure, which can cause a difficult breathing on a hot day. Due to the special structure of the lacrimal gland, abundant transparent discharge from the eyes is often observed. They are removed with a napkin, wiping the eyelids with a solution of boric acid.

Feeding

British gold chinchilla, photo and descriptionwhich is presented in this article, no less than any other breed of cats, needs a balanced and varied diet. It is most practical to use ready-made dry feeds of industrial production, the composition of which is very competently selected. When feeding a cat natural food, the main part of the diet should be low-fat meat. To it are added sea fish, by-products, vegetables and cereals, cottage cheese, kefir.

British kittens gold chinchilla

When the owner of all the recommendations for caring for the pet and providing the necessary nutrition to the chinchilla golden British will give him his love and tenderness for many years.

</ p>>
Read more: