/ / "Toyota Highlander": technische Daten, Interieur, Design und Preis

"Toyota Highlander": technische Daten, Interieur, Design und Preis

Geländewagen «Toyota Highlander»,Trotz seiner japanischen Herkunft, ist nicht auf dem heimischen, sondern auf dem amerikanischen Markt stark nachgefragt. Ein solches Paradoxon im Land der aufgehenden Sonne wird übrigens nicht das erste Mal beobachtet. Sie können viele Beispiele geben, da die Japaner ihre Autos speziell für den US-Markt entwickeln. Aber wir werden diese Details nicht stören, aber wir werden zum SUV "Toyota Highlander" fortfahren.

Highland technische Spezifikationen

Technische Merkmale und charakteristisches DesignDieses Auto ist den Amerikanern seit 2002 gut bekannt. Damals kam die erste Generation dieser Autos vom Band. Unerwartet nach 5 Jahren erfolgreicher Verkäufe beschloss das Management des Unternehmens, die Produktion dieses Modells zu beenden. Nach einiger Zeit, im Jahr 2008, erschien ein neuer "Toyota Highlander" (zweite Generation). Diesmal entschieden sich die Entwickler, sich nicht auf den amerikanischen Markt zu beschränken und entschieden, Autos nach Osteuropa zu liefern. Nach 2 Jahren wurde die Neuheit offiziell nach Russland geliefert, was bedeutet, dass sie nicht durch "schwarze Händler" gekauft werden kann.

Äußerlich hat das Auto viele ähnliche Teilemit einer jüngeren "Schwester" namens "Camry". In der Tat wurde die zweite Generation von SUV auf seiner Grundlage entwickelt. Von hier wird klar, warum das Auto fast den gleichen Kühlergrill und schräge Lichter hat, wie im "Spender". Aber trotz des kleinen Plagiats, im Design eines SUV, können Sie einzigartige, rein männliche Merkmale verfolgen. Dies wird durch eine massive Stoßstange mit Chromeinlagen und "Waffen" Nebellampen angezeigt. Der Winkel der Windschutzscheibe wurde leicht reduziert. So ist es den Entwicklern gelungen, dem Auto nicht nur ein sportliches Aussehen zu geben, sondern auch den aerodynamischen Widerstand zu reduzieren. Die hohe Bodenfreiheit und der schnelle Anstieg der Front des Autos scheinen zu sagen: "Ich bin bereit, alle Hindernisse zu überwinden." Betrachtet man die äußere Erscheinung des Autos, merkt man einfach nicht, dass es ein Crossover ist, und noch mehr, weil es vom Camry-Personenkraftwagen übernommen wurde. Designer verdienen wirklich Lob - sie schafften es, einen urbanen Allradantrieb zu einem echten Allrad-SUV zu machen.

neuer Toyota Highlander

Toyota Highlander: Spezifikationen

Unter der Haube der Neuheit ist ein starkerSechszylinder-Benziner für 3,5 Liter, der überraschenderweise ebenfalls von der "Camry" ausgeliehen wurde. Er hat 273 PS, die das Auto auf 180 Stundenkilometer beschleunigen können. Ja, die "Toyota Highlander" -Spezifikationen sind überhaupt nicht leicht, was über den Kraftstoffverbrauch nicht gesagt werden kann. Im Durchschnitt gibt die Maschine ungefähr 10-13 Liter Benzin pro hundert aus.

Toyo Highlander in Moskau

Preise für Toyotas "Highlander"

Technische Merkmale, wie wir bereits gesehen haben,in Kombination mit dem Design machen Sie wirklich auf die Neuheit aufmerksam. Und der Preis dafür ist im Vergleich mit deutschen und koreanischen Gegenstücken ziemlich annehmbar und ist ungefähr 1 Million 690 tausend in der Basis und 1 Million 975 tausend Rubel in der maximalen Konfiguration. So viel kostet Toyota Toyota in Moskau von einem offiziellen Händler.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / "Toyota Highlander": technical specifications, interior, design and price

"Toyota Highlander": technical specifications, interior, design and price

Off-road car «Toyota Highlander»,despite its Japanese origin, is in great demand not on the domestic, but in the American market. By the way, such a paradox in the country of the rising sun is observed not for the first time. You can give a lot of examples, as the Japanese are developing their cars specifically for the US market. But we will not interfere with these details, but we will proceed to the SUV "Toyota Highlander".

highland technical specifications

Technical characteristics and characteristic designThis car is well known to Americans since 2002. It was then that the first generation of these cars came off the assembly line. But unexpectedly after 5 years of successful sales, the company's management decided to close the production of this model. After some time, in 2008, a new "Toyota Highlander" (second generation) appeared. This time, the developers decided not to limit themselves to the American market and decided to supply cars to Eastern Europe. After 2 years the novelty was officially supplied to Russia, which means that it can be purchased not through "black dealers".

Externally, the car has many similar partswith a younger "sister" called "Camry". In fact, the second generation of SUVs was designed on its basis. From here it becomes clear why the car has almost the same grille and slanting lights, as in the "donor". But despite the small plagiarism, in the design of the SUV you can trace unique, purely masculine features. This is indicated by a massive bumper with chrome inlays and "guns" of fogs. The angle of the windshield was slightly reduced. So the developers managed not only to give the car a sporty look, but also to reduce aerodynamic resistance. The high ground clearance and the swift slope of the front of the car seem to say: "I'm ready to conquer any obstacles." Looking at the external appearance of the car, you just do not notice that it's a crossover, and even more so because it was taken by the Camry passenger car. Designers really deserve praise - they managed to make an urban all-wheel drive a true all-wheel drive SUV.

new toyota highlander

Toyota Highlander: specifications

Under the hood of the novelty is a powerfulsix-cylinder petrol unit for 3.5 liters, which, surprisingly, was also borrowed from the "Camry". He has 273 horsepower, which can accelerate the car to 180 kilometers per hour. Yeah, the "Toyota Highlander" specifications are not at all light, which can not be said about fuel consumption. On average, the machine spends about 10-13 liters of gasoline per hundred.

toyota highlander in moscow

Prices for Toyota's "Highlander"

Technical characteristics, as we have already seen,in combination with the design really make you pay attention to the novelty. And the price for it is quite acceptable in comparison with German and Korean counterparts and is about 1 million 690 thousand in the base and 1 million 975 thousand rubles in the maximum configuration. This is how much Toyota Toyota will cost in Moscow from an official dealer.

</ p>>
Read more: