/ / Traktor "K-700": Spezifikationen, Motor, Preis und Bewertungen

Traktor "K-700": Spezifikationen, Motor, Preis und Bewertungen

Der Große Vaterländische Krieg endete jedochDer sowjetischen Landwirtschaft wurde enormer Schaden zugefügt. Um es wiederherzustellen, benötigten die Sowjetregierung und das ganze Volk eine Menge Geld und eine große Menge an Kräften. Näher am Ende des Krieges begannen die von dort evakuierten Geräte in das Gebiet zurückzukehren. Erfahrene Agronomen begannen, an den befreiten Ländern zu arbeiten. In den ersten Nachkriegsjahren begannen sie, neue Technologien zu entwickeln und einzuführen, und einige von ihnen fanden Anwendung in der Agrarsphäre.

Bogatyr

Das Land wurde technisch rearmiert.In der Folge erschien ein neuer Vertreter der fünften Klasse der Traktionstechnik. Es war ein Traktor "Kirovets K-700", dessen technische Eigenschaften viel höher waren als alle Geräte, die damals für die Bauern vorhanden waren.

Alles begann wie folgt.Die Kommunistische Partei hat den Ingenieuren eine schwere Aufgabe gestellt. Es war notwendig, in kürzester Zeit eine Maschine zu produzieren, die den landwirtschaftlichen Sektor aufwerten sollte.

bis 700 Spezifikationen

Spezialisten arbeiteten hart, und das erste Exemplar kam in weniger als einem Jahr vom Band. Auf der Straße war Juli 1962.

Auf der Fabrik Radiosprecher sagte das in den WändenGeschäfte sammelten einen echten Helden. Und das waren keine leeren Worte. Die Maschine hatte das Recht, so genannt zu werden. Gewicht des Traktors war 11 Tonnen und Länge - 7 Meter. Sie begannen ihn zu bewundern, und diejenigen, die es taten, waren sehr stolz auf ihre Arbeit.

Neue Etappe des Traktorbaus

Dieser neueste Traktor "K-700", technischderen Eigenschaften später dazu beitrugen, den Agrarsektor eines großen Landes aus einer tiefen Krise zu bringen, erhöhte die Geschwindigkeit, mit der alle Aufgaben in dieser Industrie um mehr als das Dreifache bewältigt werden konnten.

John Deere

Dies ist der Name der Maschine, die istPrototyp des sowjetischen Helden. 1959 war Generalsekretär Chruschtschow auf Geschäftsreise in die Vereinigten Staaten. Er war sehr beeindruckt von den Möglichkeiten, die John Derre besaß. Und als er nach Hause zurückkehrte, bestellte er in der Kirow-Fabrik, dass er in Leningrad sei, einen Traktor, der eine enorme Leistung und hohe Geschwindigkeit habe.

Vorhanden ist dann DT-54 deutlich verloren"K-700", dessen technische Eigenschaften damals fantastisch erschienen. DT-54 konnte nicht einmal auf Straßen fahren, und die Geschwindigkeit ihrer Bewegung war unglaublich niedrig.

Leistungsstark und produktiv

Die Kraft und Schnelligkeit dieses "Helden" übertraf nicht nur sowjetische Traktoren, sondern alle existierenden Analoga der Welt.

Traktor nach 700 Spezifikationen

Und sogar John Derre verlor gegen den russischen Helden. Durch die Technologien, die sowjetische Ingenieure beim Bau des Traktors einsetzen konnten, verloren ganz Europa und Amerika in dieser Meisterschaft der UdSSR für 30 Jahre.

Auf der Ausstellung

Auf der Ausstellung, die in Deutschland stattfand,"K-700" erhielt die Goldmedaille. Technische Eigenschaften und einzigartiges Design haben seine Gründer begeistert. 1969 wurde derselbe Traktor zu einem der leistungsstärksten in Frankreich, wo eine Salonausstellung von Maschinen für die Landwirtschaft stattfand.

Popularität

Der Traktor "K-700", dessen technische Eigenschaften als einzigartig angesehen wurden, hatte keine Analoga, begann schnell Popularität zu gewinnen. Und es passierte fast in einem Moment.

Direkt von der Fabrik wurde das erste Modell auf die Felder gelegt, um die Testfahrt zu bestehen. Das Auto übertraf alle Erwartungen. Es wurde schnell in Betrieb genommen.

19641200 Autos wurden gebaut, 1966 - dreimal mehr. Jedes Jahr wuchs die Anzahl der Traktoren rasant. Im Jubiläumsjahr 1975 gaben die Produzenten das 100. Exemplar heraus. Fünf Jahre später erschien ein hunderttausendstes Modell. 1987 erreichte die Produktion einen Weltrekord. Also, für dieses Jahr wurden 23 003 Autos ausgestellt.

Im Jahr 1971 sah das Licht die Modifikation des beliebten Traktors. Das ist "K700 A". Zu den Unterschieden von der "K700" - die technischen Spezifikationen auf einem höheren Niveau und der Motor bei 230 Litern. mit. Auch das Design wurde geändert.

In den frühen 90ern arbeiteten diese Maschinen an mehr als40% aller Arbeiten arbeiten in der gesamten UdSSR an der Landwirtschaft. Aufgrund ihrer Eigenschaften wurde die Technik das ganze Jahr über ohne Tages- und Mittagspausen betrieben. Sie benutzten es zur Aussaat und während der Ernte, und auch der Traktor wurde als Transportmittel benutzt. Es ist eine zuverlässige, unprätentiöse, wartbare und effiziente Maschine, die auf schwierige Bedingungen vorbereitet ist.

Beschreibung und technische Merkmale der Traktoren "K-700"

So hatte es eine Länge von 7.235 mm, eine Breite von 2.530 mm und eine Maschinenhöhe von 325 mm.

bis 700 kirovets Spezifikationen
Der Held wiegte genau 11 Tonnen.Da die Leistungseinheit mit 8-Zylinder-Diesel YaMZ mit einer Kapazität von 220 Pferden. Damals war es einfach unglaublich. Bewertungen sagen, dass dieser Motor einer der zuverlässigsten Traktor war, dass die Zeit. Getrennt davon war es möglich, die Installation von Heizungsstecker zu bestellen.

Bewertungen beachten Sie auch, dass dieses Modell hateinige Funktionen. Dies ist ein spezieller "Breaking Frame". Es sind zwei getrennte Teile, die durch Scharniere miteinander verbunden sind. Dadurch konnte das Auto einige Vorteile erwerben, die den grenzüberschreitenden Verkehr effizienter machten. Alle Hindernisse für die "K700", deren technische Eigenschaften wir jetzt in Betracht ziehen, wurden ohne Belastung überwunden. Die Besitzer sagten, dass, wenn wir dieses Modell mit irgendeinem anderen Traktor vergleichen, der Kirovets die höchste Passierbarkeit hatte, und seine Manövrierfähigkeit war einfach fantastisch.

Der Motor

Die Achtzylindereinheit wurde installiertvor der Maschine auf speziellen Stoßdämpfern. Die Unterstützung für ihn war nur drei. Die Anlage zeichnete sich durch ein trockenes, kombiniertes zweistufiges Luftreinigungssystem aus.

Das Kraftstoffsystem umfasste einen vollständigen Satz von Filtern, eine Handpumpe zum Pumpen von Kraftstoff, eine Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen und zusätzliche Kraftstofftanks.

Der Motor zeichnete sich durch ein eigenes geschlossenes System ausKühlung. Es zeichnete sich durch das Vorhandensein einer Kompensationsschaltung und einer erzwungenen Zirkulation des Kühlmittels aus. Das Vorheizsystem hat erheblich geholfen. In Berichten heißt es, dass selbst bei 40-Grad-Frost die "K-700 Kirovets" problemlos gestartet werden konnte. Die technischen Eigenschaften anderer Maschinen erlaubten nicht, in großem Frost zu arbeiten.

HLW

Das Getriebe erlaubte dem Fahrer, 16 Gänge zu verwenden. Es könnte in vier Modi arbeiten.

Beschreibung und technische Merkmale der Zugmaschinen bis 700

Eine Übertragung ist also ein Modus. Die Gänge wurden hydraulisch geschaltet, die Umschaltung der Betriebsarten funktionierte jedoch nach der Friktionstechnik.

Anhänge

Das Modell wurde mit diesem System ausgestattet.Es war hydraulisch, drei Pfosten. Das System könnte Geräte mit einem Gewicht von bis zu 2 Tonnen tragen, die Traktionseigenschaften des Traktors könnten mehr als 5 Tonnen erreichen. Der Anhänger ist in Form einer nachlaufenden Halterung ausgeführt. Da die "K700" aufgrund ihrer technischen Eigenschaften sehr leicht an ein breites Spektrum von Landmaschinen angepasst werden konnte, war das Einsatzgebiet ungewöhnlich groß. Zum Beispiel erreichte die Geschwindigkeit im Ackerbau oft 10 km / h.

Komfort und Kabine

Designer haben viel Zeit investiert, um komfortable Arbeitsbedingungen für den Bediener zu schaffen.

Traktor bis 700 Motor Spezifikationen Preis

Die Kabine war komplett versiegelt, von einem einzigenMetall. Es wurde mit einer Heizung und Ventilatoren geliefert. Der Stuhl war gefedert. Und der Traktorfahrer konnte die Installation von Anbaugeräten selbständig durchführen.

K-700 Kirovets - technische Spezifikationen

Zunächst wurde YaMZ-228NM als Motor mit 230 Litern Hubraum gewählt. mit.

technische Eigenschaften к700

Der Tank für Dieselkraftstoff durfte 450 haltenl. Das Modell könnte beim Vorwärtsfahren bis zu 33,8 km / h beschleunigen. Die Rückwärtsgeschwindigkeit betrug bis zu 24,3 km / h. Der Abstand betrug 440 mm. Die Kraftstoffverbrauchsrate beträgt 266 g / kWh.

Kosten und Analogie

Sie können es jetzt kaufen.Also, kaufen Sie nicht neu, aber der Arbeits Traktor „K-700“ Kosten je nach Modelljahr von 1,5 Millionen pro Auto bis zu 2010 oder bis zu 900.000 für das Modell 2000 des Modelljahr.

Also, jetzt wissen wir, welcher Traktor "K-700" technische Eigenschaften, Motor hat. Der Preis ist, wie Sie sehen können, hoch. Es ist jedoch sein Geld wert.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / Tractor "K-700": specifications, engine, price and reviews

Tractor "K-700": specifications, engine, price and reviews

The Great Patriotic War ended, howeverSoviet agriculture was inflicted enormous damage. To restore it, the Soviet government and the whole people needed a lot of money and a huge amount of forces. Closer to the end of the war, the equipment evacuated from there began to return to the territory. Experienced agronomists began to work on the liberated lands. In the first post-war years, they began to develop and introduce new technologies, and some of them found application in the agrarian sphere.

Bogatyr

The country was technically rearmed. As a result, a new representative of the fifth class of traction technology appeared. It was a tractor "Kirovets K-700", the technical characteristics of which were much higher than all the equipment that was at that time for the farmers.

It all began as follows. The Communist Party placed a serious task before the engineers. It was necessary to produce in the shortest possible time a machine that would help raise the agricultural sector.

to 700 specifications

Specialists worked hard, and the first copy came off the assembly line in less than a year. On the street was July 1962.

On the factory radio announcer said that in the wallsshops collected a real hero. And these were not empty words. The machine had the right to be called that way. Weight of the tractor was 11 tons, and length - 7 meters. They began to admire him, and those who did it were very proud of their work.

New stage of tractor construction

This newest tractor "K-700", technicalwhose characteristics later helped to bring the agrarian sector of a large country out of a deep crisis, increased the speed of accomplishing all tasks in this industry by more than 3 times.

John Derre

This is the name of the machine that isprototype of the Soviet hero. In 1959, General Secretary Khrushchev was on a business trip to the United States. He was very impressed by the opportunities that John Derre possessed. And when he returned home, he ordered that at the Kirov factory that he was in Leningrad, they built a tractor that would have enormous power and high speed.

Existing then DT-54 significantly lost"K-700", the technical characteristics of which seemed at that time fantastic. DT-54 could not even drive on roads, and the speed of their movement was incredibly low.

Powerful and productive

The power and speed capabilities of this "hero" surpassed not only Soviet tractors, but all existing analogues in the world.

tractor to 700 specifications

And even John Derre lost to the Russian hero. By the technologies that Soviet engineers were able to implement in the construction of the tractor, the whole of Europe and America lost in this championship of the USSR for 30 years.

At the exhibition

At the exhibition, which was held in Germany,"K-700" received the gold medal. Technical characteristics and unique design amazed its founders. Then, in 1969, the same tractor became one of the most powerful in France, where a salon-exhibition of machinery for agriculture was held.

Popularity

The tractor "K-700", technical characteristics of which were considered unique, had no analogues, quickly began to gain popularity. And it happened almost in one moment.

Directly from the plant, the first model was put on the fields for passing the test drive. The car surpassed all expectations. It was quickly put on stream.

In 1964 1200 cars were built, in 1966 - three times more. Every year the number of tractors grew rapidly. In the jubilee, 1975, the year the producers released the 100th copy. Five years later released a hundred-thousandth model. In 1987, production achieved a world record. So, for this year was issued 23 003 cars.

In 1971, the light saw the modification of the popular tractor. This is "K700 A". Among the differences from the "K700" - the technical specifications at a higher level and the engine at 230 liters. from. Also, the design was changed.

In the early 90's these machines worked on more than40% of all work on agriculture in the whole of the USSR. Due to its characteristics, the technique was operated every day throughout the year without days off and lunch breaks. They used it for sowing, and during harvesting, and also the tractor was used as a transport. It is a reliable, unpretentious, maintainable, efficient machine that is prepared for difficult conditions.

Description and technical characteristics of tractors "K-700"

So, it had a length of 7,235 mm, a width of 2,530 mm, and a machine height of 325 mm.

to 700 kirovets specifications
The hero was weighing exactly 11 tons. As the power unit used 8-cylinder diesel YaMZ with a capacity of 220 horses. At that time it was just incredible. Reviews say that this motor was one of the most reliable for tractors of the time. Separately, it was possible to order the pre-heating installation.

Reviews also note that this model hassome features. This is a special "breaking frame". It is two separate parts that are connected to each other by means of hinges. This allowed the car to purchase some advantages that made cross-country traffic more efficient. Any obstacles to the "K700", the technical characteristics of which we are now considering, were overcome without any load. The owners said that if we compare this model with any other tractor, the Kirovets had the highest passability, and its maneuverability was simply fantastic.

Engine

The eight-cylinder unit was installed onfront of the machine on special shock absorbers. The support for him was only three. The plant was characterized by a dry, combined two-stage air purification system.

The fuel system included a full set of filters, a hand pump for fuel pumping, a high-pressure pump, injectors and additional fuel tanks.

The engine was distinguished by its own closed systemcooling. It was distinguished by the presence of a compensation circuit and forced circulation of the coolant. The preheating system significantly helped. Reviews say that even in the 40-degree frost it was possible to easily launch the "K-700 Kirovets". The technical characteristics of other machines did not allow to work in great frosts.

CPR

The transmission allowed the operator to use 16 gears. It could work in four modes.

description and technical characteristics of tractors to 700

So, one transmission is one mode. The gears were switched by means of hydraulics, but the switching of the operating modes worked according to the friction technology.

Attachments

The model was equipped with this system.It was hydraulic, three-post. The system could carry equipment with a weight of up to 2 tons. Traction characteristics of the tractor could reach more than 5 tons. The trailer is made in the form of a trailing bracket. Due to the fact that the technical characteristics of the "K700" made it easy to adapt it to a very wide range of agricultural machinery, the area of ​​its use was unusually wide. For example, in arable work its speed often reached 10 km / h.

Comfort and cabin

Designers have allocated a lot of time to create comfortable working conditions for the operator.

tractor to 700 engine specifications price

The cabin was completely sealed, from a singlemetal. It was supplied with a heater and fans. The chair was sprung. And the tractor driver could carry out the installation of attachments independently.

K-700 Kirovets - technical specifications

At first, YaMZ-228NM was selected as the engine, which capacity was 230 liters. from.

technical characteristics к700

The tank for diesel fuel allowed to hold 450l. The model could pick up speed up to 33.8 km / h when driving forward. The reverse speed was up to 24.3 km / h. The clearance was 440 mm. The rate of fuel consumption is 266 g / kW / h.

Cost and analogy

You can buy it now.So, the new one can not be bought any more, but the price for a working tractor "K-700", depending on the year of manufacture, is from 1.5 million for a car until 2010, or up to 900 thousand for a model up to the year 2000 of release.

So, now we know what tractor "K-700" has technical characteristics, engine. The price, as you can see, is high. However, it is worth its money.

</ p>>
Read more: