/ / "Liana-Suzuki": Spezifikationen, Fotos und Bewertungen

"Liana-Suzuki": Spezifikationen, Fotos und Bewertungen

Die Produktion des Autos "Liana-Suzuki" hat gedauertsechs Jahre. Das erste Modell wurde 2001 veröffentlicht, das zweite Modell kam 2007 vom Band. Dieses Modell war nicht nur in Japan zu Hause, sondern auch in den USA und Europa, wo Vorräte organisiert wurden. Interessanterweise wurde es vier Jahre lang sogar in der Kultauto-Übertragung Top Gear eingesetzt. Die Überschrift wurde "Der Stern in einem Budgetauto" genannt. Dies ist jedoch nicht die einzige Tatsache, die es wert ist, über diese Maschine zu wissen.

Suzuki

Design

Interessant ist, dass zunächst das Liana-Suzuki-Modell im Hatchback-Body produziert wurde. Aber bald gab es auch eine Limousine.

Im Bild dieses Modells harmonieren sie erfolgreichDie Geräumigkeit des Minivans und die Kompaktheit der Autos der Golfklasse. Das Äußere war ausdrucksstark und hell. Der vordere Teil ist mit einem ordentlichen Kühlergrill und sehr großen Scheinwerfern verziert. Aufmerksamkeit wird auch von Seiten- und Eckleisten, Heckscheibenwischern, massiven Türgriffen, großen Heckleuchten und einer originalen Heckklappe gelenkt.

Im Allgemeinen wurde das Aussehen aerodynamisch. Das Auto sieht stromlinienförmig aus, und der Körper selbst scheint "auszuweichen". Und sowohl hinten als auch vorne. Diese kleine Eigenschaft verstärkt den Luftwiderstand, was sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch und die Schalldämmung auswirkt.

suzuki liana Bewertungen

Salon

Im Auto ist "Liana Suzuki" hübschgeräumig. Und außerdem ist es sehr gemütlich. Obwohl im Design nichts überflüssig ist. Die Instrumententafel, gezeichnet mit großen Bögen und mit weichem Kunststoff, ist im Avantgarde-Stil gestaltet. Dark Schild mit Indikatoren ist mit einer Hintergrundbeleuchtung von einem angenehmen orange Farbton ausgestattet. Originalität fügt einen digitalen Geschwindigkeitsmesser und einen Geschwindigkeitsmesser hinzu, der als Grafik entworfen ist.

Ergonomie in der Höhe. Bedienelemente sind zur Hand, alle Hebel befinden sich dort, wo sie hingehören. Der Knopf zum Erwärmen der Sitze ist zum Beispiel im Tunnel neben den Sitzen zu sehen. Die Tasten zur Steuerung von Licht und Scheibenwischern befinden sich an den Lenkradpaddles. Und die Hebel der Regulierung der Spiegel kaum niedriger und links vom Steuerrad.

Was gibt es noch drinnen?

Besondere Aufmerksamkeit verdient bequeme Sitze. Sowohl der Fahrer als auch seine Passagiere werden nicht leicht beraubt. Es gibt viele Sitze im Inneren, alle Sitze sind mit seitlicher Unterstützung ausgestattet. Und der Fahrersitz ist auch in verschiedene Richtungen verstellbar. Wie die Lenksäule übrigens.

Es ist unmöglich, den Kofferraum nicht zu erwähnen. Er hat ein großes Modell der "Liana Suzuki", es kann 480 Liter Ladung laden. Und wenn Sie den Rücksitz falten, wird sich das Volumen des Kofferraums fast verdoppeln. Übrigens, in der Kabine selbst gibt es kleine Behälter für kleine Dinge in Form einer Kiste am Tunnel und Taschen der Vordertüren.

Suzuki Liana Motor

Technische Eigenschaften

Der stärkste Motor "Suzuki-Liana" produziert110 "Pferde" mit einem Volumen von 1,5 Litern. Dieser Motor war Injektor und hatte ein System der verteilten Kraftstoffeinspritzung. Modelle mit diesem Motor unter der Haube könnten auf maximal 170 km / h beschleunigen. Und der "Appetit" der Einheit war ziemlich moderat. Bei 100 "Stadt" -Kilometern, 10 Liter Kraftstoff, und entlang der Straße - etwa 6 Liter.

Nicht überraschend, das beliebtesteverwendet solche Versionen des Autos "Suzuki-Liana". Der Kombi, neben der Limousine, wurde übrigens nicht nur mit einer 5-Gang "Mechanik", sondern auch mit einer 4-Gang "Automatik" angeboten.

Es sollte auch beachtet werden, dass die Front, sowie die Rückseite, mit einer unabhängigen Suspendierung "McPherson" ausgerüstet wurde. Und die Scheiben- bzw. Trommelbremsen.

Ich möchte das Potenzial erwähnenKäufer wurden Versionen und mit anderen Motoren angeboten, die nur zwei waren. Ein - 1,3-Liter 90-stark, und der andere produzierte 106 "Pferde" mit einem Volumen von 1,6 Litern. Und die Modelle mit diesen Einheiten hatten einen Frontantrieb. "Suzuki-Liana" mit 110 Einheiten war ein Modell mit vier aktiven Rädern. Das war ein weiterer Grund, warum diese Modifikation am beliebtesten war.

Suzuki Liana Foto

Ausrüstung

Das Auto "Suzuki-Liana", dessen Foto oben zur Verfügung gestellt wird, hat einen weiteren unbestrittenen Vorteil. Und es ist in moderner, hochwertiger Ausstattung und Elektronik.

Alle Versionen sind mit einer stabilen Federung ausgestattet,absorbiert viele Straßenschäden, Leichtmetallfelgen, leistungsstarkes Klimasystem, ABS, Reserverad in voller Größe, Audio-Vorbereitung mit 4 Lautsprechern, Wegfahrsperre, voll elektrisches Paket und Sitzheizung. In Allrad-Versionen sind sogar die Außenspiegel beheizt. Und das alles in der Grundkonfiguration.

Eine andere Sache zu wissen ist, dass die Suzuki Liana Modelle nicht mit einem Standardzahnriemen ausgerüstet werden. Sie sind mit einer selbstspannenden geräuschlosen Kette ausgestattet.

Ich möchte auch erwähnen, dass es so viele gibtSportversionen genannt. Suzuki Liana Sport sieht dynamischer und aggressiver aus, und das alles dank eines eleganten aerodynamischen Bodykits und gegossenen Scheiben.

Suzuki Lianenwagen

Verwaltbarkeit

Dies ist eine weitere wichtige Nuance, die mit Aufmerksamkeit beachtet werden sollte. Und es ist am besten, nur Leute zu kommentieren, die ein Auto "Suzuki-Liana" besitzen.

Die Bewertungen sind überwiegend positiv. Leute sagen, dass dieses Auto wirklich für das Fahren auf Stadtstraßen bestimmt ist. Es ist sehr wendig, und aufgrund der kompakten Abmessungen werden die Umstrukturierung in andere Ränge, Überholen, Vorrücken und Parken schnell und ohne Probleme durchgeführt.

Ein anderes Auto ist im Management vorhersehbar. Es verhält sich zügig, die Geschwindigkeit ist nicht empfindlich, auf der Straße steht es fest. Wenn der Pfeil eines Geschwindigkeitsmessers für "einhundert" durchgeht, drückt die Maschine als ob zu einem Straßentuch und stürzt nur schnell vorwärts.

Aber natürlich gibt es keine Minuspunkte. In diesem Fall ist das negative Moment der niedrige vordere Stoßfängerüberhang, für dessen Integrität jeder Fahrer im Gelände fährt. Aber viele Leute lösen dieses Problem, indem sie hohen Gummi installieren.

Suzuki Liana fahren

Was sagen die Besitzer noch?

Leute, die Suzuki Liana fahren, beachten Siedas Vorhandensein eines bequemen Multifunktionslenkrades, sowie eine hohe Landung, dank der Landung und das Aussteigen vom Auto am bequemsten sind. Autofahrer, die von anderen Autos auf dieses Modell umgestiegen sind, versichern, dass die Sitze, ähnlich denen, die darin stehen, einfach nicht existieren. Sie sind wirklich bequem, sie können so eingerichtet werden, wie Sie es möchten. Und selbst nach mehreren Stunden ununterbrochener Fahrt wird kein Rückenschmerz auftreten.

Dennoch sind sich die Besitzer über die Arbeit des Allradantriebs sicher, der in der Stadt und in den Werften wirklich spart. Die Hinterräder werden automatisch verbunden, wenn die Vorderräder rutschen.

Im Gegensatz dazu gibt es Nachteile. Dazu gehören eine geringe Bodenfreiheit, eine langsame Beschleunigung und ein problematischer Ölwechsel. Jedes Mal, wenn Sie dieses Verfahren ausführen, müssen Sie den Schutz entfernen, da die Abflusslöcher fehlen.

Dies sind jedoch solche Mängel, mit denen Sie sich versöhnen können. Im übrigen gilt das Auto als gut und zuverlässig. Es überrascht nicht, dass es vielen immer noch nichts ausmacht, es zu nehmen.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / "Liana-Suzuki": specifications, photos and reviews

"Liana-Suzuki": specifications, photos and reviews

Production of the car "Liana-Suzuki" lastedsix years. The first model was published in 2001, and the latter came off the assembly line in 2007. This model was popular not only at home, in Japan, but also in the US and Europe, where supplies were organized. Interestingly, for four years it was used even in the cult car transmission Top Gear. The heading was called "The Star in a Budget Car." However, this is not the only fact that is worth knowing about this machine.

suzuki

Design

It is interesting that initially the Liana-Suzuki model was produced in the hatchback body. But soon there was also a sedan.

In the image of this model successfully harmonizeThe spaciousness of the minivan and the compactness inherent in the cars of the golf class. The exterior was expressive and bright. The front part is decorated with a neat radiator grille and very large headlights. Also, attention is attracted by side and corner moldings, rear wipers, massive door handles, large tail lights and an original tailgate.

In general, the appearance turned aerodynamic. The car looks streamlined, and the body itself seems to "move out". And both behind and in front. This small feature strengthens the drag, which positively affects the fuel consumption and sound insulation.

suzuki liana reviews

Salon

Inside the car, "Liana Suzuki" is prettyspacious. And besides it's very cozy. Although there is nothing superfluous in the design. The instrument panel, drawn with large arcs and finished with soft plastic, is designed in avant-garde style. Dark shield with indicators is equipped with a backlight of a pleasant orange shade. Originality adds a digital speedometer and a tachometer, which is designed as a graphic.

Ergonomics at altitude. Controls are at hand, all the levers are located where they belong. The button for heating the seats, for example, can be seen on the tunnel, next to the seats. The keys for controlling the light and wipers are located on the steering wheel paddles. And levers of adjustment of mirrors hardly more low and to the left of a steering wheel.

What else is there inside?

Special attention deserves comfortable seats. Both the driver and his passengers will not be comfortably deprived. There are plenty of seats inside, all the seats are equipped with lateral support. And the driver's seat is also adjustable in different directions. Like the steering column, by the way.

It is impossible not to mention the trunk. He has a large model of the "Liana Suzuki", it can load 480 liters of cargo. And if you fold the rear seat, then the volume of the trunk will almost double. By the way, in the cabin itself there are small containers for small things in the form of a box on the tunnel and pockets of the front doors.

Suzuki Liana engine

Specifications

The most powerful engine "Suzuki-Liana" produced110 "horses" with a volume of 1.5 liters. This engine was injector and had a system of distributed fuel injection. Models with this engine under the hood could accelerate to a maximum of 170 km / h. And the "appetite" of the unit was quite moderate. At 100 "urban" kilometers, 10 liters of fuel, and along the highway - about 6 liters.

Not surprisingly, the most popularused such versions of the car "Suzuki-Liana". The station wagon, by the way, like the sedan, was offered not only with a 5-speed "mechanics", but also with a 4-speed "automatic".

It should also be noted that the front, as well as the rear, was equipped with an independent suspension "McPherson". And the disc and drum brakes, respectively.

I would like to mention that the potentialbuyers were offered versions and with other motors, which were only two. One - 1,3-liter 90-strong, and the other produced 106 "horses" with a volume of 1.6 liters. And the models with these units had a front-wheel drive. "Suzuki-Liana" with 110-strong unit was a model with four active wheels. That was another reason why this modification was most popular.

suzuki liana photo

Equipment

The car "Suzuki-Liana", the photo of which is provided above, has one more undoubted advantage. And it is in modern, high-quality equipment and electronics.

All versions are equipped with a sturdy suspension,absorbing many road defects, light alloy wheels, powerful climate system, ABS, full-size spare wheel, audio preparation with 4 speakers, immobilizer, full electric package and heated seats. In all-wheel drive versions, even the exterior mirrors are heated. And all this in the basic configuration.

Another thing to know is that the Suzuki Liana models are not equipped with a standard timing belt. They are equipped with a self-tensioning noiseless chain.

I would also like to mention that there are so manycalled sports versions. Suzuki Liana Sport looks more dynamic and aggressive, and all thanks to a stylish aerodynamic body kit and cast discs.

suzuki liana wagon

Controllability

This is another important nuance, which should be noted with attention. And it is best to comment only on people who own a car "Suzuki-Liana".

The reviews are mostly positive. People say that this car is really designed for driving on city roads. It is very maneuverable, and due to compact dimensions, the restructuring into other ranks, overtaking, advancing and parking are carried out quickly and without problems.

Another car is predictable in management. It behaves briskly, the speed set is not sensitive, on the road it stands tight. When the arrow of a speedometer passes for "one hundred", the machine as if presses to a road cloth and only quickly rushes forward.

But, of course, there are no minuses. In this case, the negative moment is the low front bumper overhang, for the integrity of which is experienced by every driver driving in off-road. But many people solve this problem by installing high rubber.

Suzuki Liana drive

What else do the owners tell?

People who drive Suzuki Liana, notethe presence of a convenient multifunctional steering wheel, as well as a high landing, thanks to which landing and disembarking from the car are most comfortable. Motorists who have moved to this model from other cars, assure that the seats, similar to those that stand in it, simply do not exist. They are really comfortable, they can be configured the way you want. And no pain in the back will not arise even after several hours of continuous driving.

Still, the owners are positive about the work of the all-wheel drive, which in the city and in the yards really saves. The rear wheels are connected automatically, when the front wheels slip.

In contrast, there are disadvantages. They include low ground clearance, sluggish acceleration and a problematic oil change. Each time, carrying out this procedure, you have to remove protection, since drain holes are missing.

However, these are such shortcomings with which you can reconcile. In the rest the car is considered good and reliable. Not surprisingly, many still do not mind taking it.

</ p>>
Read more: