/ / Traktor T-28: Merkmale und Eigenschaften

T-28 Traktor: Merkmale und Eigenschaften

T-28 ist ein kleiner Radtraktor,erstellt auf der Grundlage der Vorgängermodelle. Es wurde von Vladimir Plant in den Jahren 1958 bis 1964 hergestellt. Es kann zur Pflege von Gemüsepflanzen, zum Pflügen von Böden in kleinen Gartenbereichen, zum Arbeiten mit Rasenmähern und so weiter verwendet werden.

Eigenschaften

Bei der Entwicklung des T-28 Traktors wurde die Basis gelegtModell DT-24 und die relevantesten für diese Zeiteinheiten. Der Traktormotor ist am Halbrahmen fest mit dem Getriebe verbunden. Die Hinterräder haben einen großen Durchmesser, feste Federung und sind führend. Die Vorderräder sind Führungen und haben einen kleinen Durchmesser.

t 28 Traktor

Traktor T-28 hat eine einstellbare Spur und sodas gleiche Spiel der Führungsräder. Für Arbeiten zwischen den Reihen ist es möglich, Räder mit geringerer Breite anstelle der hinteren auf den Traktor zu setzen. Es ist möglich, das Messgerät während des Betriebs an steilen Abschnitten durch Einstellen der Antriebsräder im Gegenteil zu erhöhen.

Auf dem Traktor T-28 ist D-28 - ViertaktDer Motor, der zwei Zylinder und ein Luftkühlsystem hat, und auch an der gleichen Stelle in der Vladimir-Anlage hergestellt. Es hat eine Kapazität von 28 PS. Die Übertragung am Traktor erfolgt mechanisch. Es gibt auch eine spezielle Startmaschine PD8, die den Hauptmotor betreibt.

Änderungen

Basierend auf diesem erfolgreichen Modell, mehrereModifikationen, die den Frontantrieb, erhöhte Lebensdauer einzelner Elemente und Leistung unterscheiden, liegen bereits bei 40-50 PS. Zu den Modifikationen der Anlage gehört beispielsweise der Dreirad-Traktor T-28X, der über eine hohe Bodenfreiheit verfügt. Diese Modifikation wurde im Traktorwerk in Tashkent speziell für den Transport von Baumwolle hergestellt.

In einer späteren Zeit, nämlich von 1970 bis 1995Jahr, wurde eine verbesserte Version veröffentlicht - T-28X. Das Problem wurde dort im Traktorwerk Taschkent produziert. Die Änderungen wurden als Т28Х2 und Т-28Х4 bezeichnet. Die Größe ihres Motors blieb gleich, jedoch wurde die Leistung auf die erwähnten 40-50 PS erhöht.

t 28 Traktorbewertungen

Die Modifikation des T28A zeichnet sich durch eine Vorderachse aus, dieist die führende und feste Spur der Vorderräder. T-28P - ein Traktor für Ackerland, dessen Räder alle führen. Einige Modifikationen wurden mit D-37V-Motoren und einem speziellen Hinterradlader ausgestattet.

Technische Eigenschaften

Der Hauptvorteil des T-28 Traktors im Vergleich mitandere Aggregate dieser Zeit sind kompakte Dimensionen. Das Gewicht der Maschine beträgt 2500 kg, die Grundlänge beträgt 226 cm, die Abmessungen betragen 4 х 2 х 3 Meter. Die Spur ist in den folgenden Grenzen verstellbar - von 1,8 bis 2,4 m. Der Traktor hat die Durchgängigkeit in schwierigen Bereichen durch die Verriegelung des Planetengetriebes der Hinterachse erhöht. Die Verwendung von Untersetzungsgetrieben ermöglichte es, einen wesentlichen Teil der Lasten von der Maschine zu entfernen, was zu einer langen Lebensdauer des Getriebes führte.

Die Vorderräder des Traktors haben einen Weitwinkeldrehen, was den Anwendungsbereich seiner Anwendung erweiterte. Das Getriebe wurde im Laufe der Zeit erheblich verbessert, zum Beispiel wurden eine Freilaufkupplung, Zahnradpaare, Getriebe und Doppelgetriebe hinzugefügt. Aufgrund der erhöhten Steifigkeit der Karosserie wurde die Sicherheit ihrer Verwendung verbessert, der Komfort des Arbeitsplatzes und die Aussagekraft der Instrumententafel wurden verbessert und die Lenkung wurde verbessert.

Vor- und Nachteile

Eigenschaften des T-28 Traktors vollständigerfüllt diese Anforderungen, die normalerweise Maschinen dieser Klasse ausmachen. Es, vor allem, kleines Gewicht, Kompaktheit und Manövrierbarkeit. Mit diesen Eigenschaften kann die Maschine Arbeiten ausführen, bei denen der Einsatz leistungsfähiger und schwerfälliger Technologien schwierig oder unmöglich ist.

Traktor t 28 Charakteristik

Benutzer geben gutes Feedback auf dem Traktor T-28auf folgenden Parametern: erhöhte Geländetauglichkeit in schwierigen Bereichen, geringer Bodendruck, die Möglichkeit, sich selbst zu reparieren, wenn Sie sich in großer Entfernung vom Servicezentrum befinden, offener Zugang zu den Hauptsystemen, Schlichtheit im Service.

Nachteile des Traktors: Die starre Aufhängung wird nicht kompensiert, was eine bequeme Bewegung auf einer unebenen Straße, eine schlechte Luftdichtigkeit der Kabine und das Fehlen einer Motorheizung ausschließt.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / Tractor T-28: features and characteristics

T-28 tractor: features and characteristics

T-28 is a small-displacement wheeled tractor,created on the basis of previous models. It was produced by Vladimir Plant in the period from 1958 to 1964. It can be used for caring for vegetable plants, for plowing soils in small garden areas, for working with mowers and so on.

Features

When developing the T-28 tractor, the basis was takenmodel DT-24 and the most relevant for that time units. The tractor engine is fixed to the half-frame, firmly connected to the gearbox. The rear wheels have a large diameter, firm suspension and are leading. The front wheels are guides and have a small diameter.

t 28 tractor

Tractor T-28 has an adjustable track and sothe same clearance of the guide wheels. For work between rows, it is possible to fit wheels of smaller width to the tractor instead of the rear ones. It is possible to increase the gauge during operation on steep sections by setting the driving wheels on the contrary.

On the tractor T-28 is D-28 - four-strokeThe engine, which has two cylinders and an air cooling system, and also manufactured in the same place, at the Vladimir plant. It has a capacity of 28 horsepower. Transmission at the tractor is mechanical. There is also a special starting engine PD8, which runs the main engine.

Modifications

Based on this successful model, severalModifications that distinguish the front-wheel drive, increased service life of individual elements and power is already at 40-50 horsepower. Among the modifications of the unit, for example, is the three-wheeled tractor T-28X, which has a high ground clearance. This modification was produced at the Tashkent Tractor Plant specifically for the transportation of cotton.

In a later period, namely from 1970 to 1995year, was released a more improved version - T-28X. The issue was produced there, at the Tashkent Tractor Plant. The modifications were named Т28Х2 and Т-28Х4. The size of their engine remained the same, but it was increased power to the mentioned 40-50 horsepower.

t 28 tractor reviews

The modification of the T28A is distinguished by a front axle, whichis the leading, and fixed track of the front wheels. T-28P - a tractor for arable land, all of whose wheels are leading. Some modifications were equipped with D-37V engines and a special rear wheel loader.

Specifications

The main advantage of the T-28 tractor in comparison withother aggregates of that time are compact dimensions. The weight of the machine is 2500 kg, the base length is 226 cm, the dimensions are 4 х 2 х 3 meters. The track is adjustable within the following limits - from 1.8 to 2.4 m. The tractor has increased patency in difficult areas due to the locking of the planetary device of the rear axle. The use of reducing gears allowed to remove a significant part of the loads from the machine, which resulted in a long service life of the transmission.

The front wheels of the tractor have a wide angleturn, which expanded the scope of its application. Transmission has been significantly upgraded over time, for example, a free-motion clutch, gear pairs, gearboxes and double gears have been added. Due to the increased rigidity of the car body, the safety of its use has been improved, the convenience of the workplace and the informative value of the instrument panel have been improved, and the steering has been improved.

Advantages and disadvantages

Characteristics of the T-28 tractor completelysatisfies those requirements, which usually make machines of this class. It, first of all, small weight, compactness and maneuverability. Possessing these properties, the machine is able to perform work where the use of powerful and cumbersome technology is difficult or impossible.

tractor t 28 characteristic

Users give good feedback on the T-28 tractoron the following parameters: increased cross-country ability in difficult areas, low ground pressure, the possibility to repair yourself when you are at a great distance from the service center, open access to the main systems, unpretentiousness in service.

Disadvantages of the tractor: rigid suspension is not compensated, which excludes comfortable movement on a rough road, poor airtightness of the cabin and the absence of an engine heater.

</ p>>
Read more: