/ / Suzuki Skywave 400: technische Daten, Bewertungen, Foto

Suzuki Skywave 400: technische Daten, Testberichte, Foto

Japanische Maxi-Suzuki Skywave 400 (Foto von ihmsind auf der Seite platziert) - das ist ein modernes Fortbewegungsmittel in einer Metropole. Das Auto ist in der Manövrierfähigkeit zu den lebhaften Fahrrädern mit 125 cc / cm-Motoren unterlegen, aber das Niveau des Komforts am Roller ist viel höher. Suzuki Skywave 400 ist eine komplette Analogon des Modells Honda Silver Wing 400, wenn Sie diese beiden Roller in Bezug auf technische Parameter betrachten. Der Unterschied wird am Motor beobachtet: Der "Silver" hat zwei Zylinder, und "Suzuki" ist mit einem Einzylindermotor ausgestattet.

Suzuki Skywave 400

Suzuki Skywave 400: Spezifikationen

Modell "Skyway 400" - dies ist der einzige japanische Maxi-Scanner, der mit vier Arten von Körper hergestellt wird. Modifikationen sind mit den Nummern 41, 42, 43, 44 bezeichnet.

  • Fall 41 (hergestellt seit 1998) - ohne Drehzahlmesser, mit einem Scheinwerfer, kleinem Kofferraum, Vergasereinspritzung.
  • Corps 42 (Freigabe seit 2000) - Fehlen eines Drehzahlmessers, eines Scheinwerfers, eines großen Kofferraums, zweier kleiner Handschuhfächer, eines Vergasers.
  • Fall 43 (hergestellt seit 2002) - Einspritzung Einspritzung, zwei Scheinwerfer, Drehzahlmesser, kombinierte Bremse.
  • Fall 44 (hergestellt seit 2006) - Einspritzdüse, zwei Scheinwerfer, Verkleidung, Drehzahlmesser, ein großes Handschuhfach und zwei kleine, volumetrische Kofferraum, kombinierte Bremse.

Gesamt- und Gewichtsparameter:

  • Länge des Rollers - 2270 mm;
  • die Höhe entlang der Ruderlinie beträgt 1385 mm;
  • Sitzhöhe - 710 mm;
  • Breite - 760 mm;
  • Kapazität des Benzintanks - 12 Liter;
  • Trockengewichtsroller - 150 kg;
  • Kraftstoffverbrauch pro 100 km - 3 Liter;

Suzuki Skywave 400 Funktionen

Modell Suzuki Skywave 400 (für den europäischen MarktName Burgman) ist von 1998 bis heute in verschiedenen Versionen erschienen. Während der gesamten Produktionszeit wurde der Roller zweimal neugestaltet. Die Modernisierung betraf hauptsächlich den Frontschutz, das Fahrwerk, die Bremsen und die elektrische Ausrüstung. Der Motor wurde nicht aufgewertet, da seine Parameter einwandfrei waren und nicht viel zu wünschen übrig ließen.

Kraftwerk

Der Suzuki Skywave 400 Motor ist eine gut ausbalancierte Einheit, seine verhaltene Kraft macht einen Motorroller zu einem zweirädrigen Liner, der lautlos über die breiten Stadtautobahnen fährt.

  • Motortyp - Viertakt, Einzylinder;
  • Kraftstoff - Benzin mit hoher Oktanzahl AI 95;
  • Kraft - 33 Liter. mit. mit einer Geschwindigkeit von 1400 U / min;
  • Drehmomentverdrillung - 35 Newtonometer bei 1300 U / min;
  • Gasverteilungsmechanismus (GRM) - Zweiwelle, Vierventil;
  • fahre zum Hinterrad - CVT.

Suzuki Skywave 400 Spezifikationen

Motor Suzuki Skywave 400, dessen Eigenschaftenkomplett mit einem Variator Getriebe sehen ziemlich gründlich aus, ermöglicht es Ihnen, eine Geschwindigkeit von bis zu 120 Stundenkilometer zu entwickeln. Der Hersteller empfiehlt jedoch nicht, die Maschine mit hohen Geschwindigkeiten zu betreiben. Es gibt keinen "Rennroller". Relativ kleine Räder haben Angst vor Unebenheiten, Scooter kann werfen, und dann wird es eine Schleuder geben.

Fahrgestell

Beide Scooter-Aufhängungen, seine längliche Basis, WinkelAbfahrt des Vorderrads - alles ist für eine stabile Fahrt auf einer ebenen Straße mit einer harten Oberfläche ausgelegt. 13-Zoll-Räder sorgen für einen weichen Hub und den sanften Motorzug - die ruckfreie Bewegung bei Geschwindigkeiten zwischen 28 und 100 Stundenkilometern. Die Vorderradaufhängung ist einpolig, mit wirksamer Hebelfederung und Schwingungsdämpfer. Der Mechanismus ist an der Verstärkungsfeder befestigt. Hinterradaufhängung - eingehängter Kurzarm mit einstellbarem Mono-Stoßdämpfer. Aufgrund des niedrigen Schwerpunkts ist der Scooter stabil auf der Strecke, durchläuft die Kurven stetig. Bei Kurven mit kleinem Radius muss die Maschine jedoch die Geschwindigkeit verringern, da der untere Teil des Rumpfes den Asphalt treffen kann, wenn er übermäßig geneigt ist. Wirkt sich auf unzureichende Bodenfreiheit aus.

Komfort

Modell Suzuki Skywave 400 ist mit einem weichen ausgestattetDoppelsitz, basierend auf Polyurethan-Füllstoff. Der Sitz ist mit Stahlfedern verstärkt, um die Form zu erhalten und Elastizität zu geben. Die Konfiguration ist kompliziert, der Sitz für den Beifahrer ist kleiner als der des Fahrers, aber Reisen auf kurze Entfernungen hinterlassen einen günstigen Eindruck von Komfort.

Auf der Bequemlichkeit der Landung und Ergonomie "Skyway"ist in erster Linie unter allen japanischen Motorrollern und Motorrädern. Allerdings ist die Anpassung der Maschine an den japanischen Verbraucher spürbar, alles ist wie für eine kleine Steigerung kalkuliert. Ein Mann über 180 Zentimeter setzt sich mit Ungewissheit auf den Roller. In kurzer Zeit können Sie sich jedoch an die Parameter Sitz, Boden und Trittbrett gewöhnen.

suzuki skywave 400 Bewertungen

"Skyway 400" ist mit einem schwachen Wind ausgestattetGlas, das effektiv vor Gegenwind und sogar Regen schützt. Der Neigungswinkel des transparenten Moduls wird so berechnet, dass es von Gegenwind umströmt wird und ein Airbag entsteht. Der Motorradfahrer und der Beifahrer sind also in einer Art "toter Zone" und fühlen sich wohl genug.

Geräte

Maksiiskuter "Skyway Suzuki 400" ist ausgestattet mitein modernes Panel mit einer Reihe von digitalen Sensoren. Auf einer Linie befinden sich die kreisförmigen Skalen des Tachometers und des Tachometers, zwei kompakte Kennziffern befinden sich in der Nähe: das Niveau des Brennstoffes und die Temperatur der Erwärmung des Motors. Unten, in der Mitte, ist das Zündschloss eingebaut. Die Instrumententafel ist streng symmetrisch, an den Rändern befinden sich zwei kleine Summer, die bei einer Fehlfunktion des Motors oder einer anderen mit dem Fahrgestell verbundenen ungewöhnlichen Situation einen Signalton abgeben. Zusätzlich zum Erscheinen einer akustischen Warnung leuchtet das rote Licht an der Instrumententafel auf.

Suzuki Skywave 400 Foto

Kundenmeinung

Besitzer des Maxi-Skater Suzuki Skywave 400, Bewertungendie im Allgemeinen positiv sind, beachten Sie vor allem die angenehmen Empfindungen beim Fahren auf Straßen mit glatter Oberfläche, ruhigen Lauf und unhörbaren Betrieb des Motors. Alle Käufer sind sich jedoch einig, dass auf der Straße mit Unebenheiten der Komfort deutlich reduziert wird. Das Vorderrad überträgt über das Lenkrad Impulse, die das Fahren des Elektromobils erschweren. Und die hintere Aufhängung wirft den Beifahrer, und das passiert chaotisch. Um zu vermeiden, dass Sie zittern, müssen Sie die Geschwindigkeit auf ein Minimum reduzieren und sich bewegen, wobei Sie vorsichtig Hügel und Unregelmäßigkeiten einkreisen.

Ansonsten sehen die Besitzer keine Mängel. Die Leistung des Motors ist mehr als ausreichend, seine Beschleunigung macht es möglich, wenn nötig zu ruckeln und vorwärts zu gehen, wenn die Straßensituation es erfordert. Oder, im Gegenteil, rechtzeitig, um zu stoppen, ist der Nutzen der Disk belüfteten Roller Bremsen sehr effizient.

</ p>>
Lesen Sie mehr:

/ / Suzuki Skywave 400: technical specifications, reviews, photo

Suzuki Skywave 400: technical specifications, reviews, photo

Japanese Maxi-Suzuki Skywave 400 (photo of himare placed on the page) - this is a modern means of transportation in a metropolis. The car is inferior in maneuverability to the brisk bikes with 125 cc / cm engines, but the level of comfort at the scooter is much higher. Suzuki Skywave 400 is a complete analogue of the model Honda Silver Wing 400, if you consider these two scooters in terms of technical parameters. The difference is observed on the engine: the "Silver" has two cylinders, and "Suzuki" is equipped with a single-cylinder engine.

suzuki skywave 400

Suzuki Skywave 400: specifications

Model "Skyway 400" - this is the only Japanese maxi-scanner, which is produced with four types of body. Modifications are denoted by the numbers 41, 42, 43, 44.

  • Case 41 (produced since 1998) - without a tachometer, with one headlight, a small luggage compartment, carburetor injection.
  • Corps 42 (release since 2000) - the lack of a tachometer, one headlight, a large trunk, two small glove box, a carburetor.
  • Case 43 (produced since 2002) - injector injection, two headlights, tachometer, combined brake.
  • Case 44 (produced since 2006) - injector, two headlights, fairing, tachometer, one large glove box and two small, volumetric trunk, combined brake.

Overall and weight parameters:

  • length of scooter - 2270 mm;
  • the height along the rudder line is 1385 mm;
  • Seat height - 710 mm;
  • width - 760 mm;
  • capacity of gasoline tank - 12 liters;
  • dry weight scooter - 150 kg;
  • fuel consumption per 100 km - 3 liters;

suzuki skywave 400 features

Model Suzuki Skywave 400 (for the European marketname Burgman) is released from 1998 to the present in different versions. During the entire production period, the scooter twice passed restyling. Modernization concerned mainly the front guard, the running gear, brakes and electrical equipment. The engine was not upgraded, as its parameters were flawless and did not leave much to be desired.

Power point

The Suzuki Skywave 400 engine is a well-balanced unit, its restrained power turns a motor scooter into a two-wheeled liner, silently trailing along the wide city highways.

  • type of motor - four-stroke, single-cylinder;
  • fuel - high-octane gasoline AI 95;
  • power - 33 liters. from. at a speed of 1400 rpm;
  • torque twisting - 35 newtonometers, at 1300 rpm;
  • gas-distributing mechanism (GRM) - two-shaft, four-valve;
  • drive to the rear wheel - CVT.

suzuki skywave 400 specifications

Motor Suzuki Skywave 400, the characteristics of whichcomplete with a variator transmission look quite thorough, allows you to develop a speed of up to 120 kilometers per hour. However, the manufacturer does not recommend operating the machine at high speeds. There is no such thing as a "racing scooter". Relatively small wheels are afraid of unevenness, scooter can throw, and then there will be a skid.

Chassis

Both scooter suspensions, its elongated base, angledeparture of the front wheel - everything is designed for a stable ride on a flat road with a hard surface. 13-inch wheels provide a soft stroke, and the smooth draft of the motor - the movement without jerks at speeds ranging from 28 to 100 kilometers per hour. The front suspension is single-pole, with effective lever cushioning and vibration damper. The mechanism is attached to the reinforcing spring. Rear suspension - hinged short-arm with adjustable mono-shock absorber. Due to the low center of gravity of the scooter is stable on the course, steadily passes through the turns. However, in small-radius bends, the machine needs to reduce speed, since the lower part of the hull can hit the asphalt when it is tilted excessively. Affects insufficient ground clearance.

Comfort

Model Suzuki Skywave 400 is equipped with a softdouble seat, based on polyurethane filler. The seat is reinforced with steel springs in order to keep the shape and give elasticity. The configuration is complicated, the seat for the passenger is less than the driver's, however, trips to short distances leave a favorable impression of comfort.

On the convenience of landing and ergonomics "Skyway"is in the first place among all Japanese scooters and motorcycles. However, the adaptation of the machine to the Japanese consumer is felt, everything is as if calculated for a small increase. A man above 180 centimeters sits down on the scooter with some uncertainty. However, in a short time you can get used to the parameters of the seat, floor and footboard.

suzuki skywave 400 reviews

"Skyway 400" is equipped with a low windglass, which effectively protects against head wind and even rain. The angle of inclination of the transparent module is calculated in such a way that counter wind flows around it and an air bag is created. The motorcyclist and the passenger are thus in a kind of "dead zone" and feel comfortable enough.

Devices

Maksiiskuter "Skyway Suzuki 400" is equipped witha modern panel with a set of digital sensors. On one line there are circular dials of a speedometer and a tachometre, two compact indexes are located nearby: a level of fuel and temperature of heating of the engine. Below, in the center, the ignition lock is built in. The instrument panel is strictly symmetrical, there are two small buzzers at the edges, which give beeps when there is a malfunction in the engine or other abnormal situation associated with the chassis. In addition to the appearance of an audible warning, the red light on the instrument panel lights up.

suzuki skywave 400 photo

Customer's opinion

Owners of the maxi-skater Suzuki Skywave 400, reviewswhich are generally positive, note first of all the comfortable sensations when driving on roads with smooth surface, smooth running and inaudible operation of the engine. However, all buyers agree that on the road with unevenness the comfort level is significantly reduced. The front wheel transmits impulses through the steering wheel, which make it difficult to operate the scooter. And the rear suspension throws the passenger, and this happens chaotically. To avoid shaking, you have to reduce the speed to a minimum and move, carefully circling hummocks and irregularities.

Otherwise, the owners do not see any shortcomings. The motor's power is more than sufficient, its acceleration makes it possible to make a jerk if necessary and to go forward if the road situation demands it. Or, on the contrary, in time to stop, the benefit of disk ventilated scooter brakes are highly efficient.

</ p>>
Read more: